Fandom

Elder Scrolls Wiki

Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Der Auftrag lautet, Gaius Maro zu töten. Maro ist ein Agent des Penitus Oculatus, der für den Kaiser von Tamriel arbeitet. Sobald dies geschehen ist, soll der Spieler einen Brief bei seiner Leiche hinterlassen. Dieser beschuldigt ihn, an einem Plan, den Kaiser zu ermorden, beteiligt gewesen zu sein. Dadurch soll besonders seinen Vater bei den Sicherheitsmaßnahme für die Ankunft des Kaisers nach Einsamkeit behindern, wenn nicht sogar unterbrechen.

Wenn man eine Extrabelohnung erhalten will, darf Gaius Maro nicht in Drachenbrügge oder auf der Straße getötet werden, sondern muss in einer der Städte, die er besucht, erwischen werden. Dadurch wird seine Leiche sowie sein belastender Brief eher gefunden als in der Wildnis. Durch diesen Umstand wird sein Verrat deutlich schneller entdeckt und schlägt höhere Wellen.

WalkthroughBearbeiten

26GaiusMaro.jpg

Ideal für einen unbeobachteten Mord: Gaius Maro in Windhelm

Sobald die Quest aktiviert ist, zeigt euch der Pfeil auf der Karte den aktuellen Standort von Maro an. Ihr werdet bald feststellen, das dieser schnell wandert, da er auf seiner Reise halb Skyrim besichtigt. Am einfachsten ist es daher ihn mit einem Pferd zu verfolgen, statt die Schnellreisefunktion zu nutzen, da er dadurch immer einen Vorsprung vor dem Spieler hat.

Tipps und TricksBearbeiten

Es ist möglich sich einen Reiseplan von Gaius Maro zu klauen. Dieser liegt in der Hütte vor der Gaius steht und sich unterhält. Auf diesem Schriftstück stehen die Tage an denen er in welcher "Metropole" sein wird. Wenn man das "Warten-Menu" aufruft (Standardtaste "T") sieht man welcher Tag momentan ist. Vergleicht man den Tag mit dem Zettel sollte darauf geachtet werden, dass selbst beim "Schnellreisen" Zeit vergeht. Am besten wäre es wenn man in die "zweite" Metropole nach dem aktuellen Tag reist und dort auf ihn wartet (ohne "Warte-Menü").

Verwandte ArtikelBearbeiten

Quests in geordneter Reihenfolge

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunklen I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!

Wo man seine Feinde hinhängt I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki