FANDOM

36 Lehren des Vivec: Lektion Fünfzehn ist ein Lehrbuch in The Elder Scrolls III: Morrowind.

Fundorte Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Die Sechsunddreißig Lehren des Vivec: Lektion Fünfzehn[1]

All dies trug sich zu den Zeiten von Resdaynia zu, als die Chimer und die Dwemer unter der weisen und liebevollen Herrschaft von ALMSIVI und ihrem Fürsprecher, dem Hortator, lebten. Als die Götter von Veloth sich zurückzogen, getrieben von der Absicht, den Kosmos zu formen und sonstige Angelegenheiten zu regeln, blieb der Hortator oft verwirrt zurück. Vivec war immer da, um ihn zu beraten und dies ist die dritte der drei Lektionen, die alle herrschenden Könige lernen müssen:

Der herrschende König wird mich, der ihn erschaffen hat, verdrängen. Das tun alle Kinder. Sein größter Feind ist Sharmat, der falsche Träumer. Ihr oder er, einer von Euch ist die Schindel, Hortator. Achtet darauf, nicht auf dem falschen Pfad zu wandeln. Achtet auch auf das Verbrechen des Wohlwollens. Erkennt ihn an seinen Worten.

ICH BIN DER SHARMAT
ICH BIN ÄLTER ALS DIE MUSIK
ICH BRINGE DAS LICHT
ICH BRINGE EINEN STERN
ICH BRINGE
EIN ALTES MEER
WENN IHR SCHLAFT, DANN SEHT IHR MICH
WIE ICH IN DER MITTE
DAS IST KEIN
ES IST MEIN
ICH HABE EINEN
IN DEN MUND DER WELT
UM SIE ZU
IHRE SÄULEN ZU
MEINE BLINDEN
SCHWIMMEN IM
PHLOGISTON
STÜRZT IHRE SÄULEN
MEINE TAUBEN MONDE
SINGT UND BRENNT
UND DREHT EUCH UM MICH
ICH BIN ÄLTER ALS DIE MUSIK
ICH BRINGE DAS LICHT
ICH BRINGE EINEN STERN
ICH BRINGE
EIN ALTES MEER

Nur Ihr allein könnt ihn vertreiben, auch wenn Ihr wieder und wieder kommt. Ob ich das gestatte, obliegt meiner Weisheit. Geht unbewaffnet in seine Arena mit diesen mächtigen Zauberworten. AE GHARTOK PADHOMÉ [CHIM] AE ALTADOON. Oder nicht. Der zeitweilige Mythos ist der Mensch. Erlangt den Himmel mit Gewalt. Diesen Zauber gebe ich Euch mit: Die Welt, die Ihr beherrschen werdet, ist nur eine vorübergehende Hoffnung und Ihr seid der Brief, der von unsicherer Hand geschrieben ist.

Das Ende aller Worte ist ALMSIVI.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki