FANDOM

Agronak gro-Malog, auch Der Graue Prinz genannt, ist der Großmeister der Arena in der Kaiserstadt in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

HintergrundBearbeiten

Sein Titel "Der Graue Prinz" rührt von seiner äußerlichen Erscheinung her, da er für einen Ork ungewöhnlich blass ist. Wieso das so ist, weiß jedoch nicht einmal er; seinen Vater kennt er zudem auch nicht, weshalb er dem Helden von Kvatch diesbezüglich eine Quest aufgeben kann.

Später stellt sich also heraus, dass ledigich Agronaks Mutter eine Ork ist; sein Vater ist adelig, Kaiserlicher und Vampir.

Als Inhaber des Titels "Großmeister" verbringt er seine Zeit stets damit, in der Arena zu trainieren.

QuestsBearbeiten

Herkunft des Grauen PrinzenBearbeiten

Agronak ist neugierig, wer sein Vater ist; er wurde von seiner Mutter aufgezogen, hat bei ihrem Tod jedoch einen Schlüssel zu der Burg, in der sein Vater leben sollte, erhalten. Er schickt also den Spieler aus, welcher sogleich herausfindet, dass sein Vater Fürst Lovidicus, ein Vampir und Mensch, ist. Diesen hat er zusätzlich töten müssen, da er in seiner Sucht nach Blut den Spieler attackiert, weil die Mutter von Agronak in der Burg wegsperrte, als sie erfuhr, dass er ein Vampir ist, was sie anfangs nicht wusste.

Diese Nachricht erschüttert Agronak zutiefst und von da an findet man ihn stets verbittert und traurig vor, da er denkt, sein Leben ergibt keinen Sinn mehr (aus diesem Grund sei Freunden des Bequemen geraten, diese Quest zuerst zu machen, da er sich bei Abschluss beim finalen Kampf in der Arena nicht mehr wehrt).

ArenaBearbeiten

Sobald man ihn für seinen Titel herausgefordert hat, da man alle anderen Konkurrenten besiegt und getötet hat, wird er in die Arena gehen. Je nachdem, ob man die oben genannte Quest bereits abgeschlossen hat, greift er den Spieler entweder an oder wehrt sich nicht und bittet ihn erschüttert, dass er ihn doch töten möge, um ihn von seinem Leiden zu erlösen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki