FANDOM

Das Ahnenversteck ist ein Ort in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

Allgemein Bearbeiten

Das Ahnenversteck ist ein Versteck der Vampire oder der Dämmerwacht. Es ist eine Höhle westlich von Morthal und südöstlich von Drachenbrügge im Fürstentum Hjaalmarsch.

Gegner Bearbeiten

Je nachdem, ob man sich in Dawnguard für die Dämmerwacht oder den Volkihar Clan entschieden hat, tauchen andere Gegner im Ahnenversteck auf.

Hat man sich für die Vampire entschieden, ist das Versteck logischerweise von Dämmerwachtmitgliedern bewohnt. Diese sind normale Dämmerwachtsoldaten, begleitet von Huskys und gepanzerten Trollen. Ein besonderer Dämmerwachtgegner ist Vanik und ein weiterer Gegner mit Namen ist Dexion Evicus, ein Mottenpriester.

Hat man sich für die Dämmerwacht entschieden, taucht genau das Gegenteil davon im Versteck auf, nämlich Clanmitglieder. Diese sind Vampire jeglicher Art, Todeshunde und Vampirdiener.

Aufbau und Aussehen Bearbeiten

Das Ahnenversteck ist eine Höhle und besteht vollkommen aus Gestein. Hohe Säulen aus diesem Material strecken sich in die Höhe. In der Höhle befindet sich eine eigene Ruine in Form einer kleinen Burg, die mit Gargoyles besetzt ist. Wurzeln ragen aus den Decken heraus und Pflanzenwachstum ist ebenfalls vorhanden. An verschiedenen Stellen stehen Holzpfähle, auf denen blutige Skelette und teilweise verweste Leichen aufgespießt sind, welche wahrscheinlich Opfer der Vampire bzw. Dämmerwachtmitglieder sind. Weiter hinten im Versteck befindet sich ein kleiner Teich, in dem leuchtende Steine stehen, die Weysteine, die in der dazugehörigen Quest dieses Ortes eine wichtige Rolle spielen und Särge, die an den Wänden lehnen. Des Weiteren zieht sich ein breiter Fluss durch die ganze Höhle.

FundstückeBearbeiten

Die Breite der Fundstücke, die man dort finden kann, ist relativ spärlich. Vorhanden sind wenige Zutaten zum Tränke brauen, sowie ein minimaler Anteil an Büchern, Edelsteinen und Speisen. Außerdem kann man noch Dietriche finden. Die Rüstungen, die man dort finden kann, sind Dämmerwacht-, Kaiserliche- und Vampirrüstungen. Waffen kann man dort allerdings nur von der Dämmerwacht auffinden, oder, wenn man der Dämmerwacht beigetreten ist, unterschiedliche, stufenabhängige Waffen.

Quests Bearbeiten