FANDOM

Ahtar ist ein männlicher Rothwardone in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Er ist fast immer in Schloss Elend von Einsamkeit aufzufinden, obwohl er dafür bekannt ist, den Zwinkendern Skeever, eine Taverne in Einsamkeit, zu besuchen. Eine weitere einfache Möglichkeit ist, ihn direkt nach Roggvirs Hinrichtung aufzusuchen. Ahtar schläft ausschließlich in Jalas Haus. Um 7.00 Uhr Morgens geht er wieder zum Kerker in Schloss Elend. Um 12.00 Uhr Mittags geht er im Kerker arbeiten.

HintergrundBearbeiten

Er lebt in Einsamkeit und fungiert dort als Scharfrichter. Außerdem ist er der Kerkermeister von Schloss Elend. Beim ersten Besuch Einsamkeits wohnt man seiner Hinrichtung Roggvirs bei, weil dieser Ulfric Sturmmantel zur Flucht verhalf, als er den Großkönig getötet hatte.

Besondere GegenständeBearbeiten

Ahtar trägt eine einzigartige Waffe, das Henkersbeil, eine zweihändige Streitaxt. Diese wurde verwendet, um Roggvir zu enthaupten. Zudem besitzt er einen einzigartigen Dolch und die Henkersrüstung, die man ihm nicht abnehmen kann.

BegleiterBearbeiten

Man kann Ahtar als Begleiter rekrutieren, nachdem man für ihn einen Banditen-Anführer zur Strecke gebracht hat. Auch kann er rekrutiert werden, indem man etwas auf den Boden fallen lässt, wie zum Beispiel Kleidung, und er es aufhebt. Er ist ein starker Nahkämpfer, welcher in Zweihandwaffen, Blocken und in leichte Rüstung spezialisiert ist.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Ahtar

  • Athar als Begleiter

    13 Nachrichten