Fandom

Elder Scrolls Wiki

Albecius Colollius

12.075Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Albecius Colollius ist ein Kaiserlicher in The Elder Scrolls III: Morrowind, der sich in Arrilles Handelshaus in Seyda Neen befindet.

InteraktionenBearbeiten

Wenn man Colollius nach den neuesten Gerüchten fragt, erzählt er von dem magischen Ring des Mentors, den irgendein Narr in einem Grab an der Bitterküste verloren hat. Außerdem kann man von ihm etwas über abgenutzte Rüstungen, abgenutzte Waffen, Rüstungsarten und schwere Rüstungstypen erfahren.

InventarBearbeiten

DialogeBearbeiten

Abgenutzte RüstungenBearbeiten

Quotebg.png
„Abgetragene Rüstungen sind weniger wirksam. Beschädigte Rüstungen sind, bis sie repariert werden, völlig nutzlos, doch auch abgenutzte Rüstungen halten nur einen Bruchteil dessen ab, was neue oder gut erhaltene Rüstungen abhalten würden. Erlernt die Grundlagen der Rüstungsreparatur und überprüft Eure Rüstung vor jedem großen Kampf. Oder besucht regelmäßig einen Schmied, um Eure Rüstung in guter Verfassung zu halten.“

Abgenutzte WaffenBearbeiten

Quotebg.png
„Waffen verlieren mit zunehmender Benutzung an Schlagkraft. Irgendwann versagen sie und sind wertlos, bis sie repariert werden. Abgenutzte Waffen rufen nur einen Teil des Schadens hervor, den sie eigentlich anrichten sollten. Ihr hackt und schlagt und stecht nach besten Kräften, bis Ihr merkt, dass Euer Feind fast keinen Schaden nimmt. Lernt daher die Grundlagen der Waffenreparatur und bringt Eure Waffen vor jedem großen Kampf in Ordnung oder bezahlt einen Schmied dafür, sie in Schuss zu halten.“

Neueste GerüchteBearbeiten

Quotebg.png
„Habt Ihr gehört, dass irgendein Narr den Ring des Mentors verloren hat? In einem Grab an der Bitterküste, wie man sagt.“

RüstungsartenBearbeiten

Quotebg.png
„Schwere Rüstungstypen, man nennt sie ‚Legionstyp‘ oder ‚Rittertyp‘ im Westen und ‚Ebenerztyp‘ im Osten, erfordern Stärke und eine gute Konstitution. Leichte Rüstungstypen, im Westen ‚Miliz‘ und im Osten ‚Aschländer‘ genannt, begünstigen Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Mittlere Rüstungstypen im Westen ‚Kaiserliche Wache‘ und im Osten ‚Fürstenhaus‘ genannt, schließen einen Kompromiss zwischen Schutz und Beweglichkeit. Auch weniger exotische Rüstungstypen sind in Morrowind zu finden.“

Schwere RüstungstypenBearbeiten

Quotebg.png
„Im Westen werden billige schwere Rüstungen aus Eisen, Stahl und Silber in großen Mengen für die Legionen hergestellt und viele sind geübt in der Handhabung. Im Osten sind die Kosten für die hervorragenden Ebenerzrüstungen und daedrischen schweren Rüstungen so hoch, dass nur Adelsfamilien sie sich leisten können. Rüstungen aus Ebenerz und daedrische Rüstungen werden von Generation zu Generation weitervererbt und bilden einen großen Teil des persönlichen Reichtums eines Adeligen aus einem Fürstenhaus.“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki