Fandom

Elder Scrolls Wiki

Alesan

9.633Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Alesan ist ein männlicher Rothwardonenwaisenjunge  in The Elder Scrolls V: Hearthfire. Man trifft ihn in Dämmerstern, wo er tagsüber meist zwischen der Eisenbrechermine und der hiesigen Taverne Zum Windigen Gipfel hin- und herrennt, da er die Minenarbeiter mit Nahrungspaketen versorgt.

HintergrundBearbeiten

Auf Nachfrage, warum er denn so in Eile wäre, antwortet Alesan, dass seine Eltern tot seien und er sich über Wasser hielte, indem er die Minenarbeiter mit Essen versorgt. Dafür bekomme er zwar nicht viel, aber er dürfe meist abends in der Taverne am Feuer sitzen und dort schlafen.

Während er über seine Mutter nicht viele Worte verliert, erzählt er, dass sein Vater Kapitän auf einem Schiff gewesen war und ihn immer mit auf Reisen nahm. Eines Tages wurde dieser jedoch krank. Alesan wurde daraufhin in Dämmerstern abgesetzt, während sein erkrankter Vater weitersegelte und kurz darauf starb, sodass Aleson ihn nie mehr wiedersah. Des Weiteren erwähnt er, dass er zwar über die Runden komme, aber dass es sehr hart sei.

InteraktionenBearbeiten

Alesan kann, wie jedes andere Waisenkind auch, adoptiert werden. In diesem Fall bricht er in Jubel aus und zieht, nachdem er sich von seinen Freunden verabschiedet hat, im Haus des Drachenblutes ein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki