Fandom

Elder Scrolls Wiki

Alte Freunde

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Share

Alte Freunde ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Hintergrund Bearbeiten

Neloth leidet unter den Überfällen eines unbekannten Angreifers. Er hat mir einen Ring gegeben, mit dem ich den Urheber der Angriffe ausfindig machen kann. Wenn ich in Tel Mithryn umherlaufe, könnte ich vielleicht einen Hinweis finden.

Komplettlösung Bearbeiten

Man legt den Ring an und geht von Tel Mithryn aus Richtung Osten. Nach kurzem Suchen findet man einige Sarkopharge und eine Aschenbrut. Aus dem gesuchten Sarkophag namens Ildaris Sarkophag nimmt man den Herzstein sowie einen Stab hinaus und geht zurück zu Neloth.

Man sagt ihm, wo man den Stein gefunden hat, und erzählt, dass Ildaris Sarkophag leer war. Er vermutet, dass Ildari wieder lebt. Um sicherzugehen, macht er eine Weissagung. Neloth findet heraus, dass sie tatsächlich lebt und im Gipfelturm ist. Man muss sie finden und ihr den Herzstein aus der Brust reißen.

Man betritt den Gipfelturm und kämpft sich zu Ildaris durch, vorbei an vielen Aschenbruten. Unterwegs findet man ihre Tagebücher 1, 2 und 3. Bei dem zweiten Tagebuch lebt noch eine Gefangene namens Niyya. Wenn man sie rettet, erzählt sie einem von Ildaris. Bei ihr angekommen, besiegt man die vielen Gegner und auch sie, reißt ihr das Herz heraus und berichtet Neloth von allem.

Als Dank ernennt Neloth den Spieler zu einem Mitglied des Hauses Telvanni und schenkt ihm einen Stab. Damit ist die Quest beendet.

Bugs Bearbeiten

  • Am Ende der Quest existiert eine baufällige Mauer als Schnellausgang. Der Trigger, der die Mauer am Ende der Quest einreißbar macht, feuert allerdings manchmal nicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki