FANDOM

Wenn man in The Elder Scrolls V: Skyrim mit Nahkampfwaffen kämpft, kommt man oft in den Genuss, kleine Animationen in dem Augenblick zu sehen, in dem man den Gegner tötet. Seit einem Patch können auch sogenannte „Killcams“ bei Bögen oder Zaubern auftreten. Dies ist eine Kameraposition, in der man dem Geschoss folgt, bis es den Gegner erreicht und tötet.

EinhandwaffenBearbeiten

ZweihandwaffenBearbeiten

Sliderkampf
  • Alle bisherigen Fähigkeiten sind mit der Streitaxt vollführt worden.
  • Frostbissspinne: Man holt nach hinten aus und schlägt dann mit voller Wucht auf den Kopf der Spinne.
  • Bären und Säberzahntiger: Man dreht sich einmal um die eigene Achse und rammt die Waffe seitlich in den Kopf des Gegners.
  • Drachen: Zwei Animationen möglich
    1. Man klettert schnell auf den Kopf des Drachen, springt hoch und erlegt ihn dann, indem man mit voller Kraft auf dem Schädel wieder aufkommt.
    2. Der Drache fliegt noch einmal los und man tötet ihn im Flug. Er stürzt zu Boden und zieht eine Schleifspur hinter sich her.
  • Nur bei „menschlichen NPCs“ möglich ist der Enthauptungsskill: Man schlägt den Gegner mit der Axt zurück, holt aus und durchtrennt den Hals. (Achtung: Köpfe werden, anders als die Körper, nicht aus dem Spiel genommen und sind so eine relevante Gefahr, wenn es um den „Speicher-Bug“ geht.)
  • Falmer, Trolle, Riesen, Zwergenzenturios, Draugr: Man schlägt rechts in den Körper hinein, danach knickt der Gegner ein und man schlägt noch einmal von der linken Seite auf den Gegner ein. Je nach Größe trifft man dann den Bauch oder den Hals.
  • Personen, Skelette, Draugr: Man steht vor dem Gegner in leicht gebückter Position und schlägt dann mit einem kraftvollen Schlag in die Schulter des Gegners.
  • Falmer: Wieder links und rechts, diesmal aber erst das Knie und dann der Hals.