FANDOM

Argis das Bollwerk ist ein männlicher Nord aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Er ist der Huscarl des Drachenbluts, falls man Thane von Markarth werden sollte. Man kann ihn dann auch heiraten. Argis kann entweder in der Festung oder im Spielerhaus von Markarth gefunden werden.

Interaktionen Bearbeiten

Ihn bekommt man erst als Huscarl, wenn man sich um Madanach, den Anführer der Abgeschworenen in Markarth, gekümmert hat. Um Thane zu werden, muss man dann nur noch fünf Städtern helfen und ein Haus in der Stadt erwerben. Dann bekommt man ihn als Huscarl. Wie es für einen Huscarl üblich ist, ist er auf Einhändig, Schwere Rüstung, Blocken und Schießkunst spezialisiert, weshalb er außerdem gut zu den Klingen passt.

Als Begleiter Bearbeiten

Argis wird wie ein Ork bis zum Tod kämpfen und auch ein Gebiet nicht verlassen, in dem noch Gegner sind. Daher kann es auch vorkommen, dass er Schattenmähne angreift, wenn der Spieler mit diesem Pferd unterwegs ist. Damit die beiden sich nicht gegenseitig umbringen, sollte man mit Schattenmähne weit weg reiten und dann mittels Schnellreise zurückkehren.

Wenn er sterben sollte, erhält man von ihm eine Erbschaft in der Höhe von 300 Septimen, abzüglich der Steuer des Jarls. Seine Leiche kann man dann in der Halle der Toten von Markarth finden.