Elder Scrolls Wiki

Arkaner Verzauberer

12.442Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare25 Teilen
Nicht zu verwechseln mit dem Perk Verzauberer.
Arkaner Verzauberer 001.jpg

Der Arkane Verzauberer ermöglicht es dem Drachenblut, magische Gegenstände selbst herzustellen und die Verzauberungen von Items durch Entzaubern zu lernen. Dieser Vorgang wird maßgeblich von der Stufe des Spielers in der Fertigkeit Verzauberung beeinflusst, die sich durch häufiges Nutzen des Arkanen Verzauberers, das Bezahlen von Trainern oder das Lesen von Lehrbüchern verbessern lässt.

Entzaubern Bearbeiten

Der Spieler kann magische Waffen oder Rüstungen entzaubern und so deren Fähigkeit erlernen. Hat man dies getan, kann man anschließend selbst Gegenstände mit der entdeckten Fähigkeit verzaubern. Der entzauberte Gegenstand wird dabei allerdings zerstört. Man kann auch nur die Eigenschaft eines Gegenstandes entzaubern und nicht deren Intensität. So kann man zum Beispiel eine Waffe mit Frostmagie entzaubern, jedoch spielt es keine Rolle ob diese einen Schaden von 50 oder 30 Punkten beinhaltet hat, da der später verzauberte Gegenstand auf die Stufe der Fertigkeit Verzauberung des Spielers angewiesen ist. Diese wird durch das Entzaubern erhöht.

Einige einzigartige Gegenstände können nicht entzaubert werden, ebenso wie Stäbe und Amulette der Neun.

Verzaubern Bearbeiten

Um einen Gegenstand verzaubern zu können, benötigt man einen beliebigen ausrüstbaren Gegenstand (Dolch, RingRüstung etc.), einen gefüllten Seelenstein und einen Zauber, den man auf den Gegenstand anwenden möchte. Dabei können manche Zauber nur bei bestimmten Gegenständen angewandt werden, so zum Beispiel Zusatzschaden-Verzauberungen nur bei Waffen. Je nachdem, welchen Gegenstand man auswählt und abhängig von der Größe des Seelensteins, der Art des Zaubers und der Höhe der Fertigkeit des Zauberers wird der verzauberte Gegenstand mehr oder weniger mächtig. Wenn man einen Gegenstand verzaubert hat, kann man den Namen von diesem ändern.

Hat man Stufe 100 in Verzauberung erreicht, so kann man den Perk Zusatzeffekt aktivieren, der es dem Spieler ermöglicht, zwei verschiedene Verzauberungen auf einen Gegenstand zu wirken.

Fundorte Bearbeiten

Arkane Verzauberer findet man an folgenden Orten:

In Siedlungen Bearbeiten

In der Wildnis Bearbeiten

Herstellung Bearbeiten

Nachdem man das DLC The Elder Scrolls V: Hearthfire installiert hat, kann man Arkane Verzauberer selbst herstellen. Dafür wird folgendes benötigt: