Fandom

Elder Scrolls Wiki

Arkay

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Share

Gott Arkay.jpg

Arkay ist der Gott des Kreislaufes von Geburt und Tod, und gehört zum Pantheon der Neun Göttlichen, genießt jedoch auch darüber hinaus in weiten Teilen von Tamriel hohe Wertschätzung als einer der tragenden Götter der jeweiligen Religionen. Des Weiteren wird Arkay auch zuweilen mit den Jahreszeiten in Verbindung gebracht.[1]

Priester Bearbeiten

Die Priester von Arkay sind strenge Gegner aller Arten von Untoten und Nekromantie.[2] In ganz Himmelsrand gibt es die Hallen der Toten, die von Priestern von Arkay geleitet werden, welche für die Präparierung der Leichen und deren Begräbnis zuständig sind.[3]

Kapellen Bearbeiten

Arkay Stained Glass Circle.png

In The Elder Scrolls IV: Oblivion befindet sich in der Stadt Cheydinhal eine Kapelle, die Arkay geweiht ist. Weiterhin wird er in Form von Statuen, die in der Kaiserstadt gefunden werden können, geehrt. Die Priester und der Tempel von Arkay werden zudem in Cyrodiil von einem Ritterorden, bekannt unter dem Namen Ritter des Kreises, geschützt, dazu sind Arkay verschiedene Wegschreine gewidmet[4]. In The Elder Scrolls V: Skyrim hat jede Stadt eine Halle der Toten, die Ihm gewidmet ist.[3]

WegschreineBearbeiten

An einem dieser Wegsteine zu beten, verleiht einem Arkays Segen.

Trivia Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Verschiedene Arten des Glaubens
  2. Arkay, der Feind
  3. 3,0 3,1 The Elder Scrolls V: Skyrim
  4. The Elder Scrolls IV: Oblivion

Tamriels Götter Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki