Fandom

Elder Scrolls Wiki

Arkngthamz

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Arkngthamz ist eine Dwemer-Ruine in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

AllgemeinBearbeiten

Die Ruine liegt im Fürstentum Reach und befindet sich südöstlich von Markarth. Sie diente wohl einzig und allein dem Zweck, Aetherium in sich zu bewahren.

HintergrundBearbeiten

Liest man das Buch "Die Aetheriumkriege", wird man aufgefordert in eben diese Dwemer-Ruine zu reisen.

Aufbau und AussehenBearbeiten

In dieser Ruine ist, durch ein Erdbeben, um einiges mehr eingestürzt, als in den sonstigen. Große Wasserfälle bilden starke und breite Flüsse und Laternen erhellen hier den Ort. Breite Rohre verlaufen an den Wänden entlang und ein großer Anteil der Ruine steht unter Wasser. Es gibt Resonatoren, die durch noch intakte Zahnräder betrieben werden. Eine überraschend große Anzahl an Falmerhöhlen hängt an den Wänden. Weiter hinten ähnelt die Ruine einer Lichtung mit stärkerem Pflanzenbewuchs, hohen Bäumen und Wurzeln, die von der Decke ragen. Hier kann man Falmerbauten betrachten und große Bögen schmücken die Wege. Im hintersten Bereich der Ruine steht das Resonatorenschloss. In seiner Nähe liegen Leichen und Blutlachen auf dem Boden.

GegnerBearbeiten

In der Ruine tauchen Gegner wie Falmer, Chauri und Chaurusjäger auf. Auch Dwemer-Konstrukte tauchen auf. Darunter Zwergensphären, Zwergenspinnen und Zwergenzenturios.

FundstückeBearbeiten

Allgemeine GegenständeBearbeiten

Dazu gehören Schmuck, Zaubertränke und deren Zutaten, Gifte, Dietriche, Notizen, Barren, Chitin, Getränke, Edelsteine und Dwemergegenstände.

WaffenBearbeiten

Diese sind Falmer-, Ebenerz-, Zwergen-, Stahl- und Eisenwaffen. Darunter auch Bögen und Pfeile.

RüstungenBearbeiten

Diese sind  Falmer-, Fell-, Vulkanglas-, Stahl- und Pelzrüstungen.

Besondere Gegenstände, die man dort finden kann, sind ein Aetheriumsplitter und ein Bogen mit dem Namen Zephyr.

PersonenBearbeiten

Außer feindlich gesinnten Konstrukten und Lebewesen trifft man dort auch Katria.

Quests Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki