Fandom

Elder Scrolls Wiki

Arniel Gane

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare27 Teilen

Arniel Gane ist ein Bretone in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Er ist ein Magier an der Akademie von Winterfeste und hat sich mit der Forschung von Nordgräbern und Dwemern spezialisiert.

Interaktionen Bearbeiten

Unter Saarthal Bearbeiten

Arniel Gane ist der Leiter der Ausgrabungsstätte von Saarthal. Als Tolfdir dort mit den Schülern ankommt, trägt Tolfdir dem Drachenblut auf, Arniel zu helfen. Also sammelt es einige magische Artefakte ein, wobei es sich selbst einsperrt, als es ein Altes Amulett einsammelt.

Das Drachenblut findet schließlich einen Geheimgang in die tieferen Ebenen von Saarthal und kann die magischen Artefakte, drei Verzauberte Ringe, behalten, wobei es sie auch Arniel geben kann, was ihm ein paar Septime einbringen kann.

Das Auge von Magnus Bearbeiten

Arniel war mit Faralda und Tolfdir der Einzige, welcher es aus der Akademie geschafft hat, als Ancano die Barriere um die gesamte Akademie erweitert hat. Mithilfe des Stabes des Magnus gelangt er mit den anderen hinein, wobei er dann einfach seinem Tagesgeschäft nachgeht.

Arniel's Endeavor Bearbeiten

Arniel hält seine Forschungen streng geheim, bittet das Drachenblut aber im Laufe der Zeit um insgesamt vier Aufgaben. Mit dem Erledigen der Aufgaben stellt es fest, dass er sich mit dem Aussterben der Dwemer beschäftigt. Er möchte endlich herausfinden, warum diese aus Tamriel verschwanden.

Dafür braucht er einen verzerrten Seelenstein, dessen Beschaffung aufwendiger und gefährlicher ist, als er es je für möglich hielt, und so bittet er das Drachenblut um Hilfe.

Außerdem bittet er es, ihm zehn Dwemerzahnräder zu besorgen. Dies soll allerdings sehr diskret abgewickelt werden, da er fürchtet, dass seine Kollegen ihm seine Forschungsergebnisse stehlen könnten.

Des Weiteren verlangt er vom Drachenblut, dass es nach einer nicht angekommenen Lieferung suchen soll. Der Lieferant befindet sich in einer Festung oder einer Höhle - tot(Der Aufentaltsort der leiche ist random und nicht Levelabhängig). Das Drachenblut nimmt ihm also die wertvolle Lieferung, einen mysteriösen Dolch, ab, und bringt diesen zu Arniel.

Arniel hat schließlich alle Gegenstände, welche er benötigt, um herauszufinden, wohin die Dwemer verschwanden. Mit dem mysteriösen Dolch schlägt er auf den verzerrten Seelenstein, welcher sich in einer Halterung befindet. Da nichts passiert, wird er wütend und schlägt ein weiteres Mal mit aller Kraft auf den Seelenstein. Plötzlich macht es einen Knall und Arniel verschwindet. Nur der Dolch bleibt auf dem Boden liegend zurück.

Wohin Arniel verschwunden ist, ist nicht bekannt. Jedoch kann das Drachenblut seitdem Arniels Schatten heraufbeschwören, so dass ihm dieser im Kampf zur Seite steht.

Fertigkeiten Bearbeiten

Informationen
Stufe 30
Lebensenergie 392
Magicka 343
Ausdauer 50

Arniel Gane, der auf Stufe 30 ist, hat folgende Hauptfertigkeiten:

Quests Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki