Fandom

Elder Scrolls Wiki

Atmora

9.633Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare59 Share

Atmora ist ein Kontinent auf dem Planeten Nirn. Es ist nicht viel bekannt über Atmora, weil vor der Großen Migration keine geschriebenen Sprachen existierten. Atmora war die Heimat der ursprünglichen Nord, damals bekannt als Neden, bevor sie sich auf nach Himmelsrand gemacht haben. Ein Bürgerkrieg fand in Atmora statt und ein blonder Mann mit goldenem Bart, der später als Ysgramor bekannt wurde, sammelte alle ein, die den Ort verlassen und in Frieden leben wollten. Sie verließen Atmora per Schiffsreise und kamen später im Norden in Tamriel an, genauer gesagt in Himmelsrand.

Die Große Migration Bearbeiten

Nachdem sie in Himmelsrand angekommen waren, trafen die Neden auf die Schneeelfen, oder auch Falmer, und freundeten sich mit ihnen an. Die Nord nannten dieses Land zuerst Mereth, in Anlehnung an die vielen Elfen, die hier lebten. Bald bemerkten die Elfen jedoch, wie rasch sich die Menschen fortpflanzten und sahen sie als erste große Bedrohung für das Elfendasein in Himmelsrand an. Die Elfen fühlten sich nicht nur deswegen bedroht. Unter Saarthal wurde eine Quelle der Magie versteckt: Das Auge von Magnus. Sie wollten diese Macht auch besitzen, weswegen Sie Saarthal versuchten zu plündern. Nur Ysgramor und seine beiden Söhne überlebten. Er kam mit den 500 Gefährten zurück um die Bedrohung abzuwenden und begrub Saarthal um das Auge vor den Elfen zu schützen.

Die Elfen führten Raubzüge in den Siedlungen aus, in denen sich Menschen niedergelassen hatten. Die meisten der Nord wurden abgeschlachtet, nur Ysgramor und seine zwei Söhne überlebten. Mit dem letzten verbleibenden Schiff reisten sie zurück nach Atmora. Als sie ankamen, bemerkten sie, dass sich das Land in einen friedvollen Ort verwandelt hatte. Sie verbreiteten eine Geschichte über eine bösartige Elfenart, die jegliches Leben auf Nirn auslöschen will. Ysgramor sammelte alle Armeen des Kontinents und vereinte sie zu einer großen Armee, die später als die 500 Gefährten bekannt wurde, um Himmelsrand zurückzuerobern. Als sie zurückkamen, konnten sie die Schneeelfen schnell besiegen und setzten somit den ersten Stein zur Population von Himmelsrand.

Diese Geschehnisse führten zu einem starken Hass zwischen den Menschen und den Elfen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki