Fandom

Elder Scrolls Wiki

Auf den Spuren der Arkana

9.633Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Auf den Spuren der Arkana, auch Wiedergefundene Geheimnisse, ist ein Buch in The Elder Scrolls Online, The Elder Scrolls V: Skyrim, The Elder Scrolls IV: Oblivion, The Elder Scrolls III: Morrowind und An Elder Scrolls Legend: Battlespire.

Namen Bearbeiten

  • Online: Auf den Spuren der Arkana
  • Skyrim: Wiedergefundene Geheimnisse
  • Oblivion: Wiedergefundene Geheimnisse
  • Morrowind: Wiedergefundene Geheimnisse
  • Battlespire: Wiedergefundene Geheimnisse

Fundorte Bearbeiten

Online Bearbeiten

SkyrimBearbeiten

Oblivion Bearbeiten

Morrowind Bearbeiten

Battlespire Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Auf den Spuren der Arkana
Ein Handbuch

von Wapna Neustra
Praeceptor Emeritus

ERSTE LEKTION: Präpariere er den Manabrunnen mit Reinem Gold, denn nur mit Reinem Gold können die Temperamente korrigiert werden, und die Reinen Prinzipien entlockt werden dem Chaos der Reinen Macht. Lasse er dann das Reine Gold fallen auf die Oberfläche des Manabrunnens. Achte er außerordentlich darauf, dass er sich vor den gesundheitsunzuträglichen Stürmen des Manabrunnens schütze, da solcherlei Attacken dem Wohlbefinden überaus schaden können.

ZWEITE LEKTION: Achte er darauf, dass er dieses Hervorragende Handbuch bei sich trägt, damit er die erforderlichen Worte unverzüglich und fehlerlos sprechen kann und er nicht durch Unsorgfalt sich und vieles andere entkörpert und die Welt mit den einzelnen Temperamenten ins Ungleichgewicht bringt.

DRITTE LEKTION: Nehme er zur Hand den Gegenstand, der wiederhergestellt werden soll, und halte er ihn in den Präparierten Brunnen, während er unablässig die entsprechenden Worte spricht, die er zuvor höchst gewissenhaft und fehlerfrei aus diesem Handbuch zu lernen hat, ungeachtet der abscheulichen Verleumdung durch Kharneson und Rattor, deren Eingeweide zerfressen sind vom Neid auf mein großes Wissen, und die fälschlicherweise die Wirksamkeit ihrer eigenen Handbücher bezeugen, die in jeglicher Hinsicht minderwertig und fehlerbehaftet sind.

VIERTE LEKTION: Fahre er unverzüglich damit fort, sich selbst von allen Verletzungen zu Heilen, oder sich der Heilkräfte der Tempel und Heiler anzuvertrauen, denn obschon die Qualen des Manacaust von allen ertragen werden müssen, die die volle Macht wertvoller Arkana wiederherstellen wollen, ist es nicht weise, diese Qualen unnötig lange zu ertragen; gleichermaßen fördert dieser Schmerz in keiner Weise die Macht, obgleich Kharneson und Rattor, deren Schwächen und Bosheiten selbst den unerfahrensten Kritikern auffallen müssen, törichterweise in eine andere Richtung spekulieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki