FANDOM

Quotebg.png
„Wenn ich groß bin, werde ich Meuchelmörder. So kann ich vielen Kindern helfen, so wie Ihr.“
— Aventus Aretino[Teil]

Aventus Aretino

Aventus Aretino ist ein Nord-Kind in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Geschichte Bearbeiten

Als er noch jung war, starb seine Mutter. Ulfric Sturmmantel schickte ihn nach Rifton ins Waisenhaus Ehrenhall. Dort entwickelte er einen starken Hass gegenüber Grelod der Gütigen, die das Heim auf furchtbare und grausame Weise leitete. Nachdem Aventus aus dem Waisenhaus fliehen konnte, zog er zurück in die Stadtmitte von Windhelm, wo das Haus seiner toten Mutter steht, und bittet dort um die Hilfe der Dunklen Bruderschaft, indem er das Schwarze Sakrament durchführt.

Interaktionen Bearbeiten

Gerüchte darüber, dass er das Schwarze Sakrament vollzogen hat, verbreiten sich in ganz Himmelsrand. Als das Drachenblut davon erfährt, macht es sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aventus verwechselt das Drachenblut bei dessen Ankunft mit einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft und trägt dem Spieler auf, Grelod die Gütige in der Quest Verlorene Unschuld zu töten. Nachdem man das getan hat, bekommt man von ihm ein Arentino-Familienerbstück und der Junge kehrt ins Waisenhaus zurück.

Der Grund, wieso das Schwarze Sakrament nutzlos war, ist simpel. Zu dieser Zeit hatte die Dunkle Bruderschaft keinen Zuhörer und musste sich deshalb auf Gerüchte verlassen, die sie in Himmelsrand aufschnappt. Das Drachenblut kam also einfach zuerst.

Trivia Bearbeiten

  • Er gehört zu den Personen im Spiel, die eine einzigartige Stimme besitzen.
  • Sein Name könnte eine Anspielung auf Pietro Aretino sein, ein italienischer Autor, dem nachgesagt wird, dass er sich wortwörtlich totgelacht hat.

Bilder Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Aventus Aretino

  • Brisenheim kaufen

    10 Nachrichten
    • Ich habe nun nach allen möglichen Konsolenbefehlen gesucht aber so recht will ich nichts passendes finden. Ich wende mich also mal an Alusan.…
    • Gibts Neuigkeiten? Wie lautet der Befehl? Funktioniert er? Möchte den Nutzer nicht damit nerven, kann mir gut vorstellen, dass er sehr vi…