Fandom

Elder Scrolls Wiki

Azura

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Datei:Elder Scrolls Skyrim Akira (26).jpg
Azura
ist die Daedrafürstin des Sonnenauf- und Untergang, die Magie in den Reichen des Zwielichts. Sie ist auch bekannt unter dem Namen Mondschatten (wie eigentlich ihre Ebene heißt), Mutter der Rose oder Königin des Nachthimmels. Außerdem ist sie, wie Meridia, eine der wenigen Daedrafürsten, die nicht als durch und durch böse gelten. Azura ist eine der drei Daedra, welche von den Dunmer vor der Schaffung des Tribunals verehrt wurden. Nachdem das Tribunal seiner Macht beraubt wurde, wurde sie, mit Boethiah und Mephala, das "wahre Tribunal".

Morrowind Bearbeiten

Sie hilft dem Neravarine in Morrowind dabei, Dagoth Ur am Roten Berg zu besiegen.

Oblivion Bearbeiten

In Oblivion kann ihr Artefakt, ihr Stern, dazu verwendet werden in der Hauptquest voran zu schreiten, indem man ihn Martin Septim überlässt, um ins jenseitige Paradies zu gelangen. Man kann es jedoch auch behalten.

Skyrim Bearbeiten

In Skyrim kann man von ihr eine Quest annehmen. Diese startet man beim Schrein von Azura, nahe Winterfeste, wo man ihren Stern erhalten kann. Es ist jedoch auch möglich, ihn in den schwarzen Stern zu verwandeln.

Azuras Stern Bearbeiten

Azuras Stern ist das daedrische Artefakt, das sie als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss ihrer Quest vergibt. Es handelt sich dabei um einen wiederverwendbaren Seelenstein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki