Fandom

Elder Scrolls Wiki

Azura (Quest - Oblivion)

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Azura ist eine Daedra-Quest in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Komplettlösung Bearbeiten

Voraussetzungen: Level 2, eine Portion Glühstaub.
Der Schrein der Azura befindet sich nördlich von Cheydinhal. Wenn Ihr das Buch "Moderne Ketzerei" gelesen habt, wurde der Schrein dadurch auf der Karte markiert. Sprecht mit Mels Maryon beim Schrein, um zu erfahren, daß Azura eine Portion Glühstaub bei Morgengrauen oder Abenddämmerung geopfert werden muß, damit sie zu Euch spricht. Glühstaub findet Ihr entweder bei einem Alchemisten oder bei einem Will-o-the-Wisp wovon einer in unmittelbarer Nähe des Schreins ist. Azura erzählt von einigen Vampirjägern, die sich mit Vampirismus angesteckt und sich in einer Mine eingesperrt hätten, um niemandem zu schaden. Azura wünscht, dass Ihr die Vampire tötet, damit sie endlich Ruhe finden. Die Ausgeplünderte Mine wird auf der Karte markiert und Ihr macht Euch auf den Weg. In der Höhle befinden sich vier Vampire, die Euch sofort angreifen. Erlöst sie von ihrem Dasein und geht zurück zum Schrein. Azura ist sehr dankbar und gibt Euch Azuras Stern, einen Seelenstein, der nach dem Auffüllen oder Verzaubern eines magischen Gegenstandes nicht verschwindet und wieder mit Seelen aufgefüllt werden kann.
Besondere Anmerkungen: Während des Kampfes gegen die Vampire könnt Ihr euch leicht mit Porphyrischer Hemophilie anstecken. Wollt Ihr zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch kein Vampir werden, dann trefft entsprechende Gegenmaßnahmen: Heilung durch einen Schrein, Heiltrank oder Zauber.

Daedraquests
Übersicht

Azura (Quest) - Boethia (Quest) - Clavicus Vile (Quest) - Hermaeus Moras (Quest) - Hircine (Quest) - Malacath (Quest) - Mephala (Quest) - Meridia (Quest) - Molag Bal (Quest) - Namira (Quest) - Nocturnal (Quest) - Peryite (Quest) - Sanguine (Quest) - Sheogorath (Quest) - Vaermina (Quest)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki