Fandom

Elder Scrolls Wiki

Balimund

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Share

Balimund ist ein männlicher Nord aus The Elder Scrolls V: Skyrim und der Schmied von Rifton. Tagsüber arbeitet er an seiner Schmiede beim Versengten Hammer am Marktplatz.

Er kauft und verkauft Waffen, Rüstungen und Schmiedezubehör und ist Experten-Trainer für Schmiedekunst.

Interaktionen Bearbeiten

Im Lauf des Spiels kann man eine Quest für ihn erledigen. Er bittet den Spieler darum, zehn Feuersalze zu besorgen, da langsam das Feuer seiner Schmiede, die mit Feuersalz am Brennen gehalten wird, erlischt. Hat man ihm die Feuersalze gebracht oder in sein Geschäft investiert, kann man ihn mit einem Amulett von Mara als Ehepartner gewinnen.

Wenn das Drachenblut Balimund tötet, schickt Asbjorn Feuer-Zähmer, sein Adoptivsohn, Bezahlte Raufbolde, um es anzugreifen. Asbjorn übernimmt dann die Geschäfte im Versengten Hammer, er selbst ist jedoch kein Trainer.

Trivia Bearbeiten

  • Nachdem man Balimund die Feuersalze gebracht hat und sein Freund geworden ist, vermacht er dem Drachenblut 100 Gold abzüglich der Steuern des Jarls, wenn er sterben sollte.
  • Hat man Balimund geheiratet, wird Asbjorn der Stiefsohn des Drachenblutes.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki