FANDOM

Besitzurkunde ist eine Quest in The Elder Scrolls III: Morrowind und eine Quest der Kaiserlichen Legion.

Hintergrund Bearbeiten

Darius möchte auf dem Grund von Witwe Vabdas einen Hafen bauen. Er beauftragt den Spieler, Witwe Vabdas dazu zu bringen, den Grund der Kaiserlichen Legion zu übergeben.

Quest-Zusammenfassung Bearbeiten

  1. Rede mit Darius
  2. Gehe zu Witwe Vabdas und rede mit ihr.
  3. Betrete die Eiermine und finde Mansilamat Vabdas

Nun gibt es 2 mögliche Enden

  1. Berichte Darius vom Mord von Lugrub an Vabdas Ehemann
  2. Töte Lugrub

Oder:

  1. Stehle die Urkunde
  2. Gib die Urkunde Darius.

Ablauf Bearbeiten

Darius wird dem Spieler zu Beginn erzählen, dass er das Stück Land westlich von Gnisis von Witwe Vabdas will, da er dort einen Hafen bauen will. Er beauftragt den Spieler dieses Land für die Kaiserliche Legion zu gewinnen. Er schickt den Spieler nun zu der Witwe Vabdas. Diese erzählt einem, dass sie es unverschämt hält, dass die Legion das Land will, obwohl sie vermutet, dass ihr Ehemann Mansilamat Vabdas von einem Soldat der Legion ermordet wurde.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten die Quest zu beenden:

Möglichkeit 1 Bearbeiten

Man geht zur Eiermine und sucht nach ihrem Ehemann. Dafür betritt man den inneren Teil der Mine. Dort wird Lugrub einen ansprechen, dass er auf 10 zählen wird, ehe er angreift. Geht schnell nach rechts dort werdet ihr den Geist von Mansilamat Vabdas treffen. Er wird euch erzählen, dass er Eier für die Familie sammeln wollte und sich deshalb an Lugrub vorbei geschlichen hat.

Als er nachhause zurückkehren wollte, wurde er von Lugrub getötet. Dieser wollte verhindern, dass es bekannt wird, dass er seine Pflicht verletzte. Mann nimmt nun Lugrubs Axt und bringt sie Darius als Beweis, dass Mansilamat von Lugrub ermordet wurde. Seine Sympathie erhöht sich nun um 3. Dieser befehlt nun einem, Lugrub zu töten.

Dafür geht man zurück zu Eiermine. Lugrub selber ist kein allzu starker Gegner, es ist auch möglich ihn auf Stufe 1 zu töten. Allerdings sollte man aufpassen, dass man sich mit keinem Kwama-Krieger anlegt (sofern man noch ein niedriges lvl hat). Außerdem ist es wichtig, dass man die Königin NICHT tötet. Diese wird später noch benötigt.

Kehrt zu Darius zurück, er wird euch ein Kaiserliches Breitschwert geben und seine Sympathie dem Spieler gegenüber wird sich um 20 steigern.

Möglichkeit 2 Bearbeiten

Bei dieser Möglichkeit wird die Sympathie von Darius weniger erhöht als bei der anderen Methode, deshalb ist dies die schlechtere.

Man kann nun die Besitzurkunde stehlen, die sich in einer Kiste mit Schloss 40 befindet oder den Schlüssel von Vabdas per Taschendiebstahl stehlen und die Kiste damit öffnen. Oder man tötet sie und nimmt ihr den Schlüssel ab.

Hat man die Urkunde geht man damit zu Darius, dieser übergibt einem ein Kaiserliches Breitschwert.