FANDOM

Siehe auch: Blocken
Blockperks

Blocken ist eine Fertigkeit in The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie gehört zu den sechs Fertigkeiten des Kriegers.

BeschreibungBearbeiten

Die Fertigkeit des Blockens erlaubt es dem Spieler, mit einem Schild oder einem Zweihänder Angriffe zu parieren oder sich vor Schüssen mit einem Bogen zu schützen. Erfolgreiches Blocken reduziert den erlittenen Schaden. Es ist auch möglich, mit einhändigen Waffen zu blocken, sofern die linke Hand frei bleibt. Mit zwei Einhändern, Zaubern oder einem Bogen kann man dies hingegen nicht.

Diese Fertigkeit trainiert man, indem man mit dem Schild, Waffen oder einer Fackel blockt, einen Trainer dafür bezahlt oder Lehrbücher liest.

PerksBearbeiten

  1. Schildwall
    1. Blocken ist 20% wirkungsvoller.
    2. Blocken ist 25% wirkungsvoller (erfordert Stufe 20 in Blocken).
  2. Pfeile abwehren: Wenn man blockt, bewirken Pfeile, die den Schild treffen, keinen Schaden (erfordert Stufe 30 in Blocken).
  3. Mächtiger Gegenangriff: Man kann einen mächtigen Gegenangriff durchführen (erfordert Stufe 30 in Blocken).
  4. Schnelle Reflexe: Die Zeit verlangsamt sich, wenn man während eines mächtigen Angriffs blockt.
  5. Tödlicher Gegenangriff: Gegenangriffe verursachen 5x mehr Schaden (erfordert Stufe 50 in Blocken).
  6. Elementarschutz: Blocken mit einem Schild vermindert Feuer-, Frost- und Blitzschaden um 50 Prozent (erfordert Stufe 50 in Blocken).
  7. Schildläufer: Man kann mit erhobenem Schild schneller laufen (erfordert Stufe 70 in Blocken).
  8. Entwaffnender Schlag: Mächtige Gegenangriffe können einen Gegner entwaffnen (erfordert Stufe 70 in Blocken).
  9. Schildattacke: Sprinten mit erhobenem Schild wirft die meisten Ziele um (erfordert Stufe 100 in Blocken).

TrainerBearbeiten

Trainer Ort Andere Dienste Stufe
Njada Steinarm Jorrvaskr, Weißlauf Begleiter 1-75
Larak Mor Khazgur - 1 - 90

LehrbücherBearbeiten

Das Lesen folgender Lehrbücher erhöht die Stufe in Blocken:

QuestsBearbeiten

Der Abschluss folgender Quests verbessert die Fertigkeit: