FANDOM

Borgakh die Stählerne ist eine weibliche Ork in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Sie ist die Tochter von Larak, dem Orkhäuptling von Mor Khazgur, und bereitet sich zwar auf ihre Hochzeit vor,  möchte jedoch lieber eine Abenteurerin werden. Man kann sie heiraten und/oder zu einem Begleiter machen.

Interaktionen Bearbeiten

Wenn man ihr das erste Mal begegnet, sagt sie, dass sie neidisch auf den Spieler ist, da man frei herumlaufen und Abenteuer erleben kann. In einem Gespräch mit ihr erklärt sie, dass sie bald in ein Alter kommt, in dem Orks traditionell verheiratet werden.

Sie soll einen Häuptling eines anderen Lagers heiraten, von dem sie nicht einmal weiß, wer das sein wird. Obwohl sie den Kodex respektiert, fühlt sie sich darin gefangen. Sie würde gerne reisen und neue Menschen kennen lernen.

Bietet man ihr nun an, sie mitzunehmen, wird sie zuerst ablehnen, da sie die Traditionen nicht brechen und ihre Ahnen nicht beschämen möchte. Nach weiteren Gesprächen oder der Bezahlung ihrer Mitgift, entscheidet sie sich dann doch, mitzugehen, da Malacath die Orks auch lehrt, ihren eigenen Weg zu gehen.

Von nun an ist sie als Begleiter und als Heiratskandidat verfügbar.

Wenn man sie heiraten möchte, sagt sie, dass man stark und mutig ist und sich eine Hochzeit richtig anfühlt. Jedoch muss sie feststellen, dass sich Nord-Hochzeiten von denen der Ork unterscheiden, sie sind weniger blutig und gewalttätig.

Begleiter Bearbeiten

Sie ist vom Anfang an mit einer Stahl- oder Orkrüstung (levelabhängig) sehr gut ausgerüstet. Die meiste Zeit kämpft sie mit Schwert und Schild und nutzt den Bogen nur, wenn der Gegner zu weit entfernt ist. Schickt man sie weg, dann kehrt sie zu Mor Khazgur zurück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki