Fandom

Elder Scrolls Wiki

Botschaft von Dagoth Ur

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Botschaft von Dagoth Ur ist ein Zettel in The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt Bearbeiten

Fürst Nerevar Indoril, Hai Resdaynia

Mein Fürst, Freund und Gefährte

Einst, Fürst Nerevar, waren wir Freunde und Brüder, im Krieg wie im Frieden. Nie hattet Ihr einen besseren oder treueren Diener. Vieles, was ich tat, geschah auf Euren Befehl hin unter großen Opfern und auf Kosten meiner Ehre.

Und doch seid Ihr mir in den Rücken gefallen, als ich unter dem Roten Berg jenen Schatz bewachte, auf dessen Verteidigung Ihr mich einen Eid habt schwören lassen. Von Eurer Hand niedergestreckt zu werden bedeutete einen schweren Verrat und war ein grausamer Schlag für mich.

Im Andenken an unsere alte Freundschaft bin ich jedoch geneigt, Euch zu vergeben und Euch an gehobener Stelle in meine Dienste aufzunehmen. Das Sechste Haus war nicht t tot - es hat lediglich geschlafen. Jetzt erwachen wir aus unserem langen Traum und schreiten voran, um Morrowind von fremden Herrschern und göttlichen Scharlatanen zu befreien. Wenn die falschen Freunde und die gierigen Diebe erst vertrieben sind, werden die Kinder von Veloth erneut einen reichen Garten aus diesem verpesteten Ödland machen.

Kommt zum Roten Berg, alter Freund. Um der Kameradschaft und der Ehre willen, die wir einst teilten, gewähre ich Euch Macht und meinen Rat - wenn Ihr mir nur aufs Neue Freundschaft gelobt. Der Weg zum Roten Berg ist lang und voller Gefahren, doch wenn Ihr würdig seid, werdet Ihr dort Weisheit, einen guten Freund und die Macht finden, die Ihr braucht, um die Dinge zum Besseren zu wenden.

Euer stets ehrfürchtiger Diener und treuer Freund,

Fürst Voryn Dagoth, Dagoth Ur

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki