FANDOM

Brand-Shei ist ein männlicher Dunmer in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Brand-Shei ist bei Argoniern aufgewachsen. Er betreibt einen Gemischtwarenstand in Rifton und beauftragt das Drachenblut, etwas über seine Herkunft herauszufinden, da er selbst kaum etwas weiß. Dafür muss man ein Tagebuch zu ihm bringen, woraufhin er sich mit etwas wertvollem Schmuck erkenntlich zeigt.

Um der Diebesgilde beitreten zu können, muss das Drachenblut dafür sorgen, dass Brand-Shei ins Gefängnis kommt. Er wird des Diebstahls angezeigt, weil das Drachenblut ihm den Ring von Madesi unterjubelt. Daraufhin ist er einige Tage im Gefängnis.

Quests Bearbeiten

Bugs Bearbeiten

  • Es kann passieren, dass der Spielmechanismus, der Brand-Shei nach einigen Tagen wieder aus dem Gefängnis herausholt, nicht funktioniert. In dem Fall bleibt er im Gefängnis.
  • Bei dem Auftrag, etwas über seine Herkunft herauszufinden, kann es sein, dass (falls der oben genannte Bug zutrifft) man, wenn man Lymdrenn Tenvannis Tagebuch findet und ihn bringen soll, er es nicht als Gesprächsoption hat und man so das Tagebuch ewig im Inventar hat (es sei denn, man entfernt es mit Konsolenbefehlen).