Fandom

Elder Scrolls Wiki

Cidhna-Mine

10.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Die Cidhna-Mine ist das Gefängnis von Markarth in The Elder Scrolls V: Skyrim. Die Mine gehört der Familie Silber-Blut, die die Gefangenen Silbererz abbauen lassen. Sie gilt als das sicherste Gefängnis Himmelsrands und es heißt, nur die Toten verließen es jemals wieder.

Einer der Insassen ist Madanach der Lumpenkönig, Anführer der Abgeschworenen.

Quests Bearbeiten

Margret, eine Nord, die als Spionin für die Kaiserliche Legion fungiert, wurde von General Tullius nach Markarth geschickt, um Untersuchungen bezüglich der Cidhna-Mine durchzuführen, da die Legion fürchtet, dass die Abgeschworenen und die Familie Silber-Blut Sturmmantel-Sympathisanten seien, die die Insassen des Gefängnisses ausbeuten und gegen das Kaiserreich nutzen wollen.

Im Rahmen der Quests Die Verschwörung der Abgeschworenen und Keiner entkommt der Cidhna-Mine untersucht das Drachenblut diese Vorgänge auf Wunsch von Eltrys und wird dabei gefangengenommen und in die Mine gesperrt.

Alltag in der Mine Bearbeiten

Wärter Bearbeiten

Die Wärter werden von der Silberblut-Familie bezahlt. Die Anführerin der Bewacher ist eine Ork namens Urzoga gra-Shugurz. Sie haben die Aufgabe, im Gefängnis für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Notfalls dürfen sie Gefangene töten. Einmal in der Woche können die Gefangenen das Silber gegen Essen bei den Wärtern eintauschen. Wer nichts abbaut, bekommt von den Wärtern nichts zu essen.

Gefangene Bearbeiten

Die Gefangenen sind Schwerverbrecher und größtenteils Anhänger der Abgeschworenen. Sie müssen Silbererz schürfen, um zu überleben. Als Währung unter den Gefangenen gilt die Droge Skooma. Als Waffe wird ein Messer oder eine Spitzhacke verwendet. Messer sind beliebter, da sie leichter sind. Im Gefängis herrschen die Abgeschworenen und ihr König Madanach.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Cidhna-Mine

  • wie komme ich aus dem gefängnis aus markarth ?

    2 Nachrichten
    • ich hänge schon lange im gefängnis von markarth fest aber warscheinlich bin ich es selbst schuld ich habe schon jeden einzelnen in dieser m…
    • Lade am besten neu, da gibt es eine interessante Quest.  Du musst etwas Silbererzader abbauen. Das ist in dieser Mine so, wie wenn man schläft. :)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki