FANDOM

Clavicus Vile ist ein Daedrafürst. Er ist der Fürst der Wünsche, des Handels und Betrügerei, allerdings ist er nicht sehr zuverlässig.

ÜbersichtBearbeiten

Er herrscht über eine Ebene unbekannten Namens, über die nur wenig bekannt ist. Sie ist sehr ruhig und es gibt dort große Städte mit Gebäuden aus gläsernem Material. Scheinbar besteht die Ebene auch aus großen Inseln, die durch die Luft schweben. Von dort stammt auch Umbriel, welches sich nur teilweise noch in seiner Ebene befand.

Er wird oft mit dem Daedra Barbas in seiner Hundeform dargestellt, welcher eng mit Clavicus und seiner Macht verbunden ist. In The Elder Scrolls V: Skyrim behauptet Vile, dass er ohne Barbas einen großen Teil seiner Kraft einbüßt, so wie es auch mit Umbra geschah. Dieser war ursprünglich ein Schwert und Daedra-Artefakt Viles, entwickelte aber ein eigenes Bewusstsein, nahm eine Gestalt an und floh aus Viles Ebene, jedoch nicht, ohne einen beachtlichen Teil von dessen Macht zu stehlen.

Clavicus Viles Beschwörungstag ist der 1. des Morgensterns.

PersönlichkeitBearbeiten

Clavicus ist bekannt dafür, mit Menschen Pakte einzugehen und sie dann nach der Erfüllung deren Teils zu brechen und die Menschen dann zu hintergehen. Er erscheint oft als Junge und mit zwei Hörnern, die aus seiner Stirn ragen, und wird meistens als hinterhältig aussehend beschrieben. Er findet Gefallen daran, Sterbliche verzweifeln und leiden zu lassen.

Der SeelenlordBearbeiten

In The Elder Scrolls: Der Seelenlord treffen Attrebus Mede und Ezhmaar Sul Vile in seiner Ebene an, nachdem sie sich mit Umbra aus dem Kerker teleportierten, in den Nirai Sathil sie sperrte. Vile will Umbras Teil seiner Macht zurück, also schließt er einen Pakt mit Attrebus und Sul, versucht aber, für sich noch die Seele von einem der beiden herauszuschlagen, da er es angeblich nicht eilig hätte, was Attrebus jedoch als Bluff erkennt. Vile teleportiert sie dann mit dem Schwert in die Nähe der Kaiserstadt.

Auf Umbriel ergreift er Besitz von Attrebus, nachdem dieser Umbra wieder mit dem Schwert vereint hat und durchbohrt damit Sul, welcher das Schwert aber mit sich in das Ingenium reißt, was dieses mit Sul und wahrscheinlich auch Umbra vernichtet.

SkyrimBearbeiten

In The Elder Scrolls V: Skyrim tritt er in der Daedraquest Der beste Freund eines Daedra auf. Um die Quest zu beginnen, muss man mindestens Level 10 erreicht haben. Man startet sie, indem man nach Falkenring geht und den Schmied Lod auf einen Hund anspricht.

Bei erfolgreichem Abschluss der Quest erhält man Clavicus Viles Maske oder die Axt der Reue.

Trivia Bearbeiten

  • Clavicus wird in der englischen Originalversion ebenfalls wie Barbas von Stephen Russel vertont, der auch Garret in der Videospielreihe Thief spricht.