Fandom

Elder Scrolls Wiki

Clavicus Vile (Quest)

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Clavicus Vile ist eine Daedra-Quest in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Komplettlösung Bearbeiten

Voraussetzungen: Level 20, 500 Goldstücke.

Den Schrein von Clavicus Ville findet Ihr südwestlich der Kaiserstadt. Redet dort mit dem Khajiit Ma'Raska, um zu erfahren, dass 500 Goldstücke Clavicus Vile gesprächig machen. Er möchte, dass Ihr für ihn das Schwert Umbra zurückholt. Die Suche soll in dem kleinen Dorf Pells Tor beginnen. Auf dem Weg dorthin werded Ihr über eine Statuette im Gepäck von Barbas, dem Hund von Clavicus Vile angesprochen. Er meint, es wäre besser, das Schwert nicht zurückzugeben, da es Clavicus schaden würde.

Von den Bewohnern von Pells Tor erfahrt Ihr, dass sich das Schwert bei einer Waldelfin in der Ayleiden-Ruine Vindasel ganz in der Nähe befindet. Die Ruine wird auf der Karte markiert und Ihr macht Euch auf den Weg. Nachdem Ihr Euch durch die Ruine gekämpft habt, findet Ihr am Ende die Waldelfin umbra. Sie bietet an, dass Ihr die Ruine friedlich verlassen dürft oder mit ihr zu kämpfen. Wenn Ihr das Schwert unbedingt sofort haben müsst (siehe Alternativlösung), kämpft Ihr gegen Umbra, nehmt ihr danach das Schwert und ihre Ebenerz-Rüstung ab und geht zum Schrein zurück. Auf dem Rückweg werdet Ihr abermals von Clavicus' Hund angesprochen, der Euch noch einmal davon überzeugen will, das Schwert zu behalten und nicht zu Clavicus zurückzubringen.

Wenn Ihr das Schwert als Quest-Item (mit 0 Gewicht!) behalten wollt und mit einem offenen Tagebucheintrag sowie mit Barbas im Gefolge leben könnt, dann hört auf den Hund und spart Euch den Rückweg zum Schrein. Wollt Ihr die Aufgabe unbedingt abschließen, könnt Ihr Euch am Schrein entscheiden, ob Ihr das Schwert behalten oder es abgeben wollt. Gebt Ihr es Clavicus zurück, bekommt Ihr die schwere Maske von Clavicus Vile mit "Charisma festigen 20 Punkte". Behaltet Ihr das Schwert, wird es jetzt 45 Pfund schwer (kein Quest-Item mehr). Umbra ist eines der stärksten Schwerter im Spiel und ist ausserdem mit einer 120 Sekunden andauernden Seelenfalle ausgerüstet.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Clavicus Vile (Quest)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki