Fandom

Elder Scrolls Wiki

Corpulus Vinius

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Quotebg.png
„Verräter, Bürgerkriege, Drachen. Pah. Derartiger Unsinn kommt mir nicht ins Haus. Also nehmt Platz und entspannt Euch.“
―Corpulus Vinius

Corpulus Vinius ist ein Kaiserlicher in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Er der Besitzer des Zwinkernden Skeevers in Einsamkeit. Er vermietet ein Zimmer für 10 Septime und man kann ihm Lebensmittel verkaufen, er selbst hat auch einige im Angebot. Wenn das Geschäft auf dem Gipfel der Aktivität ist, wünscht sich Corpulus, dass er sich zur Ruhe setzt und sein ältestes Kind, Sorex Vinius, die Taverne übernimmt. Dadurch meldet sich seine Tochter, Minette Vinius, zu Wort, die den Laden übernehmen will. Daraufhin kommt es zum Streit und letztendlich behauptet Corpulus, doch niemals in den Ruhestand zu gehen.

Sollte Corpulus sterben, übernimmt wirklich sein Sohn das Geschäft und vermietet auch weiterhin Betten, doch den Handel mit Lebensmitteln gibt es bei ihm nicht.

Die Bewohner von Einsamkeit erzählen oft, dass Corpulus bekannt dafür ist, den neuesten Klatsch und Tratsch zu kennen.

Trivia Bearbeiten

  • Er ist einer der Charaktere, die bezahlte Schläger losschicken, wenn man aus seinem Laden stiehlt.
  • Auf die Frage nach dem Namen der Wirtschaft erzählt er, dass er einen Skeever als Haustier hatte, als er jünger war. Wenn man ihn darauf anspricht, behauptet er, dass diese rattenähnliche Tiere damals kleiner waren.
  • Wenn Sorex Vinius stirbt, ist es unmöglich, mit Corpulus zu interagieren, und er schließt den Zwinkernden Skeever, sobald es dunkel wird.
  • In den Spieldateien steht, dass er Cousin von Faida ist 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki