FANDOM

Dämmerlichtspalte ist eine Höhle in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Sie befindet sich südlich von Festung Düsterhammer und östlich von Festung Dunstad.

Beschreibung Bearbeiten

Anfang Bearbeiten

Zu Beginn der Höhle findet man zu aller erst ein paar Banditen töten. Nachdem ihr diese überwunden habt, kommt ihr zu einer Art Plattform, auf der ihr gegenüber zwei Falmer gegen einen Banditen kämpfen sieht, lasst euch jedoch davon nicht weiter stören und folgt einfach dem weiteren Verlauf der Höhle.

Nachdem ihr nun immer weiter gegangen seit, trifft ihr auf viele Falmer und Chauri. Besiegt sie und ihr kommt nach einiger Zeit in das Innere und dem Schluss der Höhle.

Inneres Bearbeiten

Dort kommt ihr zu einer Holztreppe/Rampe, die euch zu einer alten "Ruine" in der Höhle führt. Folgt ihr dieser, so kommt ihr zu einem etwas größerem Raum, in dem ihr wieder gegen einen Banditen, einige Chauri und Falmer kämpfen müsst. Hier findet ihr auch die Motte im Glas.

Nun müsst ihr eine weitere Holztreppe hochgehen, um die Kette zu aktivieren, mit der man das große Eisentor öffnen kann (Die Kette befindet sich genau gegenüber von der Treppe).

Nun könnt ihr über das Podest, wo am Anfang der Kampf der zwei Falmer und des Banditen war, die Höhle verlassen.