FANDOM

Dämmerwacht1
Siehe auch: Dämmerwacht
Quotebg
"Wir sind Vampirjäger. Wir suchen und vernichten diesen blutsaugenden Abschaum, wo immer wir ihn finden."
Durak

Die Dämmerwacht (orig. Dawnguard) ist eine Organisation in The Elder Scrolls V: Dawnguard, die sich dazu verschrieben hat, Vampire zu töten.

Hintergrund Bearbeiten

Dawnguard1

Die Dämmerwacht ist eine Gruppierung, die sich dazu verschrieben hat, Vampire zu töten. In der zweiten Ära hatte der Jarl von Rifton einen abenteuerlustigen Sohn, der sich mit Vampirismus infizierte.[1]

Der Jarl ließ eine Festung erbauen um den Sohn einzusperren und stellte einige seiner Leute dazu ab, ihn zu bewachen. Nach einiger Zeit mussten sie ihn aus unbekannten Gründen töten und der Jarl verwies sie des Fürstentums, aber sie folgten ihrer Aufgabe weiter und wurden zu Vampirjägern, bis sie sich nach und nach auflösten und vergessen wurden.[1]

Isran erinnerte sich jedoch an sie und baute aufgrund seines Hasses und Misstrauens ihre Festung wieder auf und gründete die Dämmerwacht von neuem.[1]

Mitglieder Bearbeiten

IsranFight

Isran im Kampf

Kampftiere/Kreaturen Bearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Isran

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Dämmerwacht (Vampirjäger)

  • Vampire oder Dämmerwacht?

    75 Nachrichten
    • Mit dem Ring von Hircine kann man sich jederzeit in einen Werwolf verwandeln. Ein Grund mehr sich für den Werwolf zu entscheiden und nicht f…
    • Fenrisúlfr sagte:Ich kann dir im Prinzip nur zustimmen. Aber: Die Werwölfe sind nicht böse. Die machst du sicher nicht platt. :P Nun Vamp…