FANDOM

Der Daedrische Bogen ist eine Waffe in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Der Bogen hat eine rotschwarze Färbung und ist, wie für daedrische Waffen und Rüstung üblich, mit Stacheln versehen. Die zwei langen Stachel am Griff können als Hiebwaffe und Handschutz eingesetzt werden. Er ist nach dem Drachenknochenbogen(DG) der stärkste und wertvollste Bogen im Spiel, zudem jedoch auch einer der schwersten.

FundorteBearbeiten

Die Waffe kann ab Stufe 46 in ganz Himmelsrand gefunden werden, wenn auch eher selten. Zudem verkaufen ihn ab und zu bestimmte Händler.

SchmiedenBearbeiten

Man benötigt Stufe 90 in der Schmiedekunst und den Weg der schweren Rüstung bis zum Perk Daedrische Schmiedekunst, um mit drei Ebenerzbarren und einem Daedraherz an einer Schmiede einen daedrischen Bogen herstellen zu können.

Man kann den Bogen auch an der Atronachenschmiede herstellen, sofern man den Siegelstein besitzt. Dazu braucht man folgende Komponenten: ein Daedraherz, einen Ebenerzbogen, einen Zenturio-Dynamokern und einen gefüllten oder leeren schwarzen Seelenstein.

Er kann mit einem weiteren Ebenerzbarren an einem Schleifstein verbessert werden.