Fandom

Elder Scrolls Wiki

Dagail

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dagail hat einige hochrangige Magier in Mystik unterrichtet. Und er studiert auch Schafe, habe ich gehört.

Orks

Dagail ist eine Waldelfin aus The Elder Scrolls IV: Oblivion und die Gildenkämmerin der Magiergilde in Leyawiin.

Sie ist eine Kampfmagierin auf Level 25, trägt ein Schw. & Burgund-Kleid und Golddurchwirkte Schuhe. Außerdem hat sie das Buch Leben Uriel Sept. VII, Ein Kinder-Anuad und bis zu 30 Gold bei sich.

Hintergründe Bearbeiten

Sie ist diejenige, die die Gildenempfehlung für Leyawiin vergibt, die man benötigt um an der Geheimen Universität studieren zu dürfen. Des Weiteren ist sie eine Meister-Trainerin für Mystik.

Sie ist eine sehr alte Waldelfin, die ihre seherischen Fähigkeiten nur Mithilfe eines Amulettes unter Kontrolle hält. Da sie schon sehr alt ist, kümmert sich die Magierin Agata um ihr Wohlergehen. Dies macht Kalthar sehr nachdenklich, die es daher gerne sehen würde, wenn man Dagail absetzen würde.

Viele denken, dass sie ihren Posten nur bekommen hat, weil schon ihr Vater einen hohen Rang in der Gilde hatte.

Des Weiteren hat sie einen Bruder namens Eronor, der in der Weynon-Priorei lebt. Dieser ist ein Dunkelelf, was bei einer Waldelfin als Schwester sonderbar anmutet.

Aufenthaltsorte Bearbeiten

Zwischen 8-20 Uhr setzt sie sich zweimal für 4 Stunden auf eine Bank, um ein Buch zulesen, und einmal bewegt sie sich für 4 Stunden durch die Magiergilde.

Von 0 bis 8 Uhr schläft sie im 2. Stock, Ost in ihrem Bett.

Zwischen 20 und 0 Uhr gibt es keine festgelegte Handlung.

Quests Bearbeiten

Mystiktraining Bearbeiten

Wenn man bei ihr die Mystik trainieren möchte, so verlangt sie zuvor eine Empfehlung eines anderen Mystik-Trainers sowie dass man drei Oblivion-Tore geschlossen hat. Wenn man nicht genügend Tore geschlossen hat, schickt sie einen zurück, um weitere zu schließen.

Leyawiin-Empfehlung Bearbeiten

Um die Gildenempfehlung zu bekommen, bittet Dagail einen, das Amulett ihres Vaters aus dessen Grab zu holen, da ihr eigenes verschwunden ist und sie ohne dieses keine Kontrolle über ihre Seherischen Fähigkeiten hat. Wenn man ihr das Amulett bringt, gibt sie einem einen kleinen Einblick in die Zukunft und verspricht einem Großes.

Tretet der Magiergilde bei Bearbeiten

Die Gilde nimmt neue Mitglieder auf, aber das kann Euch einige harte Arbeit abverlangen. Seid Ihr sicher, dass Ihr beitreten wollt?

Trivia Bearbeiten

  • In manchen Gesprächen wird sie fälschlicherweise als Mann bezeichnet.
  • Sie gehört zu den Personen, die nicht getötet werden können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki