FANDOM

Quotebg.png
„Ich weiß, diese Zeiten stellen uns alle auf eine harte Probe. Viele suchen den Tempel von Kynareth auf, um zu beten, und ich helfe ihnen, so gut ich kann.“
— Danica Reine-Quelle[Teil]

Danica Reine-Quelle

Danica Reine-Quelle ist eine Priesterin von Kynareth in Weißlauf.

Sie leitet den Tempel und kümmert sich zusammen mit den anderen Tempelangehörigen um die verletzten Soldaten, die seit Beginn des Bürgerkrieges immer zahlreicher werden und um kleinere Personen wie Farmer. Nebenbei macht sie sich auch große Sorgen um die Zukunft des Tempels, da der Güldengrünbaum aus unbekannten Gründen eingegangen ist, der immer ein starkes Symbol Kynareths war.

Der Segen der NaturBearbeiten

Bei ihr kann man eine Nebenquest namens Der Segen der Natur annehmen. In einem Gespräch erwähnt sie eine Möglichkeit, wie man den Baum wiederbeleben könnte. Dazu braucht sie etwas Harz von dem Baum Ahnenschimmer, welches man jedoch nur mit dem Dolch Nesselfluch erlangen kann, da diese Waffe als einziges dazu in der Lage ist, dem Baum Schaden zuzufügen. Nachdem man den Dolch einem Hexenraben auf dem Waisenfelsen abnehmen konnte, ist Danica erstaunt über den Erfolg und gibt die Position des Ahnenschimmerheiligtums preis.

Kehrt man mit dem Harz zu ihr zurück, zeigt sie sich erfreut und belebt den Baum wieder. Folgt man jedoch dem Rat von Maurice Jondrelle und kehrt mit einem Setzling von Ahnenschimmer zurück, ist sie zunächst wenig begeistert. Richtet man ihr jedoch die Worte Maurice Jondrelles aus, dass Erneuerung wichtiger als Erhaltung sei, zeigt sie sich einsichtig. Sie meint, dass sie mit all ihren Pflichten den wahren Weg Kynareths aus den Augen verloren habe und akzeptiert den Setzling. In beiden Fällen unterrichtet sie einen nachher in Wiederherstellungsmagie.

Nesselfluch Skyrim

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki