Fandom

Elder Scrolls Wiki

Das Horn von Jurgen Windrufer (Quest)

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Das Horn von Jurgen Windrufer ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Nachdem ich meine Fähigkeiten Drachenschreie zu lernen, bewiesen habe, gibt mir der Graubart Arngeir eine letzte Aufgabe: Ich soll das Horn von Jurgen Windrufer aus seinem Grab in Ustengrav bergen.

Komplettlösung Bearbeiten

Puzzle-Raum Bearbeiten

Man wird auf ein Puzzle mit drei Steinen stoßen, die drei Türen für kurze Zeit öffnen. Man muss den normalen Sprint nutzen, bis man an den Steinen vorbei ist, und dann den Drachenschrei Wirbelwindsprint, um durch die Türen zu spurten, bevor sie sich schließen.

Brennender Boden Bearbeiten

Kurz darauf kommt man in einen Raum voller Bodendruckplatten, die Feuerfallen auslösen. Eine Möglichkeit, sie zu bewältigen ist, einen Wiederherstellungszauber zu aktivieren und diesen zu sprechen, während man über die Platten rennt.

Wenn man die Situation bewältigt hat, trifft man auf zwei normale und eine größere (oder je nach Level des Spielers auch riesige) Frostbissspinne. Wenn man beim Kampf gegen diese Spinnen Probleme hat, kann man sie in die Feuerfallen locken, was ihnen sehr großen Schaden zufügt. Optimal ist es, sie per Drachenschrei zu lähmen, wenn sie gerade auf einer Druckplatte stehen, um den Feuerschaden in die Länge zu ziehen.

Ein Freund Bearbeiten

Ist dies alles überstanden, erwartet einen: Nichts! Es gibt kein Horn. Alles, was das Drachenblut vorfindet, ist eine Rätselhafte Notiz, in der es zu einem konspirativen Treffen nach Flusswald in die Taverne Der schlafende Riese gebeten wird, im Zimmer unter dem Dach.

Dort angelangt gibt es zwar kein Zimmer unter dem Dach, aber die Möglichkeit, ein anderes anzumieten. Sollte „der Freund“ nicht unmittelbar eintreffen, kann unser Held sich ja von den zurückliegenden Strapazen erholen und eine Mütze Schlaf nehmen, beim Erwachen erwartet einen „der Freund“: Es ist Delphine, Eigentümerin des Gasthauses. Sie übergibt das Horn an den Spieler und bittet ihn, im nächsten Quest zu beweisen, ob er denn wirklich ein Drachenblut sei.

Trivia Bearbeiten

Karte.png

Die Karte liegt direkt vor ihr auf dem Tisch.

  • Auf dem Tisch, vor dem Delphine in ihrem Kellerversteck steht, liegt eine Karte, auf der einige Drachengräber und -hügel zu finden sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki