Fandom

Elder Scrolls Wiki

Das Lied von Pelinal, Band VIII

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Das Lied von Pelinal, Band VIII ist ein Buch in The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine und The Elder Scrolls V: Skyrim.

Fundorte Bearbeiten

Skyrim Bearbeiten

Einsamkeit Bearbeiten

Rifton Bearbeiten

Knights of the Nine Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Das Lied von Pelinal

Band VIII: Über seine Offenbarung beim Tod der Al-Esh

Verfasser unbekannt

Anmerkung des Herausgebers: Dies ist der älteste und fragmentarischste aller überlieferten Pelinal-Texte. Er ist jedoch wahrscheinlich der ursprünglich gesprochenen oder gesungenen Version des Lieds am ähnlichsten und besitzt deshalb trotz seiner Kürze großen Wert. Seltsamerweise scheint es, dass Pelinal an Alessias Totenbett anwesend ist, obwohl er an früherer Stelle der Sage von Umaril getötet worden war - Jahre vor Alessias Tod. Einige Gelehrte glauben, dass dieses Fragment gar kein Teil des Lieds von Pelinal ist, doch die meisten akzeptieren seine Echtheit, obwohl heftige Debatten über seine Bedeutung immer noch andauern.

Und verließ dich, um Kraft zu sammeln mit meiner anderen Hälfte, die dadurch Licht verleihen wird der sterblichen Idee, die [den Göttern] große Freude bringt, das heißt, der Freiheit, die selbst die Himmel nicht wirklich kennen, [aus welchem] Grund unser Vater, der ... [Text verloren] ... in jenen ersten [Tagen/Geistern/Wirbeln] vor der Zusammenkunft ... das, was wir in unserem irdischen Wahnsinn nachahmten. [Wir wollen] dich nun auffahren lassen. Wir [zeigen] unser wahres Antlitz ... [die] einander im Vergessen in jeder Ära [aufessen]."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki