Fandom

Elder Scrolls Wiki

Das Schwert des Kreuzritters

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Das Schwert des Kreuzritters ist eine Quest in The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine.

Komplettlösung Bearbeiten

Reist zusammen mit Sir Lathon zur Underpall-Höhle, die er euch auf der Karte markiert hat. Betretet das Gewölbe und arbeitet euch in den Burgfried vor, der unterirdisch gelegen ist.

Bewegt ihr euch geradewegs nach Süden, findet ihr den direkten Weg zum Raum mit dem Schwert des Kreuzritters, die so genannte Reflecting Chamber.

Dort erwartet euch der böse Geist von Sir Berich. Tötet den Übeltäter und ihr könnt, nicht weit von ihm entfernt, das gesuchte Schwert an euch nehmen.

Rüstet euch damit aber vorerst auf keinen Fall aus, da ein Fluch auf ihm lastet. Tut ihr es trotzdem, werdet ihr selbst verflucht. Damit ihr das Schwert später einsetzen könnt, muss der Fluch zunächst in der Kapelle von Cheydinhal gebannt werden.

Nun liegt es an euch, ob ihr den ausgesprochen reich mit Beute angefüllten Dungeon bis zum Schluss erkunden oder ihn über die Abkürzung im Norden bei Sir Roderics Leiche gleich wieder verlassen wollt. Sobald ihr in der Kapelle von Cheydinhal angekommen seid, müsst ihr euch gegen einen erneuten Angriff der Aurorans zur Wehr setzen. Danach könnt ihr am Altar beten und den Fluch vom Schwert nehmen lassen.

Alle Quests in Knights of the Nine
Quests in geordneter Reihenfolge
Die Pilgerfahrt | Der Schrein des Kreuzritters | Die Priorei der Neun | Wüten der Elemente |
Der Pfad des Rechtschaffenen | Die Weisheit der Alten | Die Gnade Stendarrs | Der getreue Knappe |
Das Schwert des Kreuzritters | Der Segen Talos' | Umaril der Ungefiederte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki