Fandom

Elder Scrolls Wiki

Deeja

9.633Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Share

Deeja ist eine weibliche Argonierin in The Elder Scrolls V: Skyrim, die erstmals in der Quest "Licht aus!" auftritt.

In der Piratengruppe der Schwarzblutmarodeure hat sie eine höhergestellten Rang inne, den sie sich erarbeitet  oder aber dank ihrem Bruder Jaree-Ra bekommen hat. Nachdem man in der Quest vorangeschritten und im Bauch des Wracks der Eisläufer angekommen ist, öffnet sich bei dem Protagonisten ein Dialog. Kurz vor der Bezahlung lacht sie den Spieler aus und greift ihn im selben Augenblick an. Nach ihrem Ableben kann man diesen unten abgebildeten Brief in ihrem Inventar finden. So erfährt man schließlich, dass die ganze Aktion von langer Hand von ihrem Bruder geplant und der Tod des Protagonisten beschlossene Sache war. Anschließend werden die vormals freundlichen Piraten auf dem Schiff feindselig und man muss sich einen Weg nach draußen erkämpfen.

Eine weitere Rolle spielt sie im Verlauf des Spieles nicht, denn sie taucht nur mithilfe dieser Quest auf, genau wie das Wrack der Eisläufer.

Auftrag Rae Ra.jpg
Deja.jpg

Deeja nach ihrem Tod

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki