Fandom

Elder Scrolls Wiki

Den Wahnsinn verstehen

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Den Wahnsinn verstehen ist die sechste Hauptquest in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles.

Komplettlösung Bearbeiten

Auch in diesem Versuch werdet ihr aufgehalten, denn auf eurem Weg schießt ein Kristall aus dem Boden. Kurz darauf erscheinen drei Gegner in kristallener Rüstung. Kiliban hilft euch, sie zu töten, doch was er anschließend zu sagen hat, lässt Böses ahnen. Die Angreifer waren Ritter der Ordnung. Dass sie hier eingefallen sind, sollt ihr sofort Sheogorath mitteilen. Jetzt aber los!

Jener Teil von euch, der die Schnellreise nicht benutzt, wird schnell merken, dass sich die Zitternden Inseln gewandelt hat. Überall sind Kristallformationen zu finden und bei diesen Kristallen befinden sich jeweils ein Priester und mehrere Ritter der Ordnung. Wie Haskill euch später auch noch erklären wird, beziehen die Priester und Ritter der Ordnung ihre Kraft von diesen Kristallen; sie fungieren sozusagen als Tore, durch die die Ritter der Ordnung in Sheogoraths Welt eindringen können. Ihr könnt so einen Kristall überladen, indem ihr drei Herzen der Ordnung hinein legt. Aber Achtung: Bevor ihr den Kristall endgültig deaktivieren könnt, muss der Priester der Ordnung tot sein bzw. am Boden liegen. Er kann nicht sterben, solange der Kristall aktiv ist. Er muss niedergeschlagen sein, dann könnt ihr die Herzen der Ordnung platzieren - für die Herzen kommt immer ein weiterer Ritter der Ordnung aus dem Tor, bis es sich deaktiviert. Und versucht nicht, den Priester auszunehmen, bevor der Kristall nicht vollständig deaktiviert ist - das gibt einen ziemlich bösen Blitzschaden.

Sheogorath zeigt sich nicht sonderlich überrascht, was den Angriff der Ritter der Ordnung angeht. Statt sich also weiter darum zu kümmern, bringt er euch einen Zauber bei, mit dem ihr Haskill beschwören könnt - allerdings nur in seinem Reich, nicht außerhalb. Haskill ist nur dazu da, um euch Tipps zu geben: Ihr sollt seine "Weisheit" nutzen; er wird nicht für euch kämpfen. Zu Jyggalag und dem Grauen Marsch hat er auch noch das eine oder andere zu sagen, aber erstmal wünscht er, dass ihr sein Reich versteht, denn nur dann seid ihr in der Lage, es auch zu retten. Also schickt er euch aus, euch mit dem Herzog von Mania (Thadon) und der Herzogin von Dementia (Syl) zu besprechen und ihre Aufträge zu erfüllen. 

Habt ihr das getan, kehrt ihr zurück zu Sheogorath und berichtet ihm von euren Fortschritt.

TriviaBearbeiten

  • Nachdem man diese Quest abgeschlossen hat, erhält man auf Xbox 360 einen Erfolg, der 20 "Gamerscore"  beinhaltet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki