FANDOM

Der Geschmack des Todes ist eine Daedraquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Um die Quest zu starten, müsst ihr nach Markarth reisen und in Festung Unterstein gehen. Wenn ihr Festung Unterstein das erste Mal betretet, wird ein Priester von Arkay namens Bruder Verulus mit Thongvor Silber-Blut darüber sprechen, dass die Halle der Toten wegen eines Problems zugesperrt bleiben muss. Bei diesem Problem handelt es sich um Eola, die sich von den Toten ernährt. Nun müsst ihr Bruder Verulus überreden, dass er euch in die Halle der Toten lässt, dafür müsst ihr ihm jediglich versprechen, dass ihr die Ursache des Problems findet und beseitigt.

KomplettlösungBearbeiten

Drinnen angekommen werdet ihr die Stimme von Eola hören, die kurze Zeit danach vor euch erscheint. Sie sagt dem Drachenblut, dass sie Hilfe beim Befreien der Windklippenhöhle braucht, denn dort wimmelt es von Draugr. Hier hat es die Wahl, sie zu töten oder ihr nachzukommen; sollte man sie töten, erhält man jedoch nicht das Artefakt.

Hat das Drachenblut die Windklippenhöhle erreicht, kann es entscheiden, ob es mit Eola kämpfen will oder ob es die Draugr im Alleingang tötet. Sind die Draugr vernichtet, bittet euch Eola, den Priester von Arkay als Opfergabe am Schrein von Namira zu opfern.

Nun muss das Drachenblut wieder zur Festung Unterstein reisen und Bruder Verulus überreden, mit ihm mit zu kommen. Ist dies geschafft, reist erneut zur Windklippenhöhle, Eola wird dem Priester dann einreden, dass er zum Festmahl eingeladen wurde und er sich doch etwas ausruhen solle. Das macht Verulus dann auch ohne Misstrauen. Schließlich müsst ihr Verulus töten und euch von ihm nähren.

Habt Ihr das getan, wird Namira zu euch sprechen und euch zum "Champion von Namira" ernennen. Auch wird sie euch ihr daedrisches Artefakt geben: den Ring von Namira.

  • Nach dem Abschluss der Quest kann es vorkommen, dass ein Nord mit dem Namen Sigar auftaucht und gerade eine Frau verspeisen möchte, aber dem Spieler anbietet, den ersten Bissen zu nehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki