FANDOM

Der Häuptling der Methalle ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Dragonborn.

HintergrundBearbeiten

Man ist auf eine Gruppe Rieklinge gestoßen, die sich in der Methalle von Thirsk häuslich eingerichtet hat. Auf eine unbekannte Weise hat der Häuptling das Sprechen gelernt und hat den Spieler gebeten, ihm mit ein paar kleinen Gefallen zu helfen.

KomplettlösungBearbeiten

KielschlammBearbeiten

Zunächst trägt der Häuptling einem auf, Kielschlamm, einen Bürstenrücken, zurück zur Methalle zu bringen. Dies bewerkstelligt man, indem man ihm etwas Fleisch gibt. Daraufhin folgt einem Kielschlamm nämlich und man kann ihn zur Halle zurückbringen.

SuppuliBearbeiten

Nun muss man dem Häuptling zehn Suppuli bringen. Suppuli können in ganz Solstheim gefunden werden, vor allem bei Rabenfels wachsen sehr viele. Mit den zehn Suppuli geht man wieder zum Häuptling.

Töte die NordBearbeiten

Als letzte Aufgabe erhält man, die Nord bei Bujolds Zuflucht zu töten, da diese sie stören, weil sie behaupten, die eigentlichen Besitzer der Methalle zu sein. Wenn man schon zuvor bei den Nord war, erfährt man, dass dies eigentlich sogar stimmt. Allerdings wurden sie von den Rieklingen verjagt.

Alternativ kann das Drachenblut auch sagen, dass es dies erstmal nicht tun möchte, wodurch der Häuptling wartet, bis man zurückkehrt und ihm hilft. Dadurch erhält das Drachenblut die Möglichkeit, statt den Rieklingen zu Bujold zu gehen und den Nord zu helfen. Wenn es dies tut, wird "Der Häuptling der Methalle" als fehlgeschlagen beendet und Die Zurückeroberung von Thirsk startet.

Der Häuptling wird die Methalle verlassen und eine kurze Kampfesrede halten:

Quotebg
„Froo ha cawasy jo la.
Karoo taray pelfrik?
Felgir paw tuwani barj.
Goora! Goora! Goora!“
Rieklingsanführer

Was das bedeutet, ist unbekannt. Aber danach greifen die Rieklinge zusammen mit dem Drachenblut die Nord an und töten sie. 

Nach dem Kampf spricht man mit dem Häuptling. Dieser glaubt, dass man zu stark sei und Häuptling werden will. Ob man zustimmt oder verneint, spielt keine Rolle. Der Häuptling greift das Drachenblut an und man ist gezwungen, ihn zu töten. Danach wird man als neuer Häuptling anerkannt.