Fandom

Elder Scrolls Wiki

Der Pfad der Morgenröte

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Pfad der Morgenröte ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

KomplettlösungBearbeiten

Jauffre will, dass man sich mit Baurus in Luther Broads Pension trifft, denn er könnte die Spuren haben, die man zur Wiedererlangung des Amuletts benötigt. Wenn man in Luther Broads Pension angekommen ist, muss man zuallererst Baurus' Befehle befolgen. Dann, nachdem Astav Wirich, der vermeintlicher Beschatter Baurus folgt, folgt man beiden. Im Keller greift er Baurus an. Ist er tot, nimmt man der Leiche das Buch Myth. Morg.röte Komm.1.  Dann spricht man mus Baurus, welcher einem erzählt was er weiß. Man muss nun mit Tar-Meena sprechen, denn sie hat vielleicht Hinweise zum Auffinden der Mythischen Morgenröte

Die glaubt, in den vier Büchern findet man einen verschlüsselten Text, der einem den Ort des Geheimen Schreines der Mythischen Morgenröte für Mehrunes Dagon.  Band 2 gibt sie einem selbst, doch hat sie Band 3 und 4 nicht. Desshalb schlägt sie vor, dass man bei Phintias, dem Eigentümer einer Buchhandlung, sprechen solle. Dort angekommen, spricht man mit Phintias, welcher einem sagt, dass der den dritten Band schon an Gwinas verkauft wurde. Man wartet also bis Gwinas kommt und sich das Buch abholt. Dann spricht man mit ihm und überredet ihn, einem das Buch zu übergeben. Auch gibt er einem eine Notiz, auf dem ein Treffen mit der Mythischen Morgenröte in den Abwasserkanälen erwähnt wird, welches Gwinas eigentlich besuchen wollte. Man geht nun wieder zu Baurus, welcher sagt, dass er sich in den Abwasserkanälen auskennt und einen dorthin führen will.

Man folgt ihn, bis zu der Türe zu dem Tisch. Nun kann man entscheiden, ob man selbst oder Baurus das Treffen macht. Egal wofür man sich entscheidet, am Ende führt es zum Kampf gegen die Mythischen Morgenröte Mitglieder, unter anderem Rabe Camoran. Je nachdem wie gut man kämpft überlebt es Baurus, wenn er stirbt, hat das nicht viel Einfluss auf die Hauptquest. Mit dem vierten Buch, welches man in einer der Leichen gefunden hat, geht es zurück zu Tar-Meena. Diese sagt, sie braucht einen Tag, um das zu entschlüsseln. Man wartet einen Tag und spricht dann nochmal mit ihr und sie sagt einem, dass beim grünen Kaiserweg neben dem Kaiserturm etwas finden könnte.

Hauptquests in Oblivion

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki