FANDOM

Der Rat der Fünf Gefährten ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls Online.

HintergrundBearbeiten

Quotebg
"Ich wurde zurück in die Zuflucht gerufen, um Vorbereitung für unsere Schlacht gegen Molag Bal zu treffen."
―Questtagebuch

KomplettlösungBearbeiten

VisionenBearbeiten

Man spricht in der Zuflucht mit Varen Aquilarios, welcher einem erzählt, dass er Visionen von Mannimarcos hat. Man kann annehmen, diese zu sehen, oder weiterreden. Nimmt man an, teilt Varen seine Vision mit einem und teilt einem danach mit, dass Sai Sahan mit einem sprechen möchte. Sieht man die Vision nicht an, geht man direkt zu diesem Schritt über.

Sais AngebotBearbeiten

Sai erklärt einem, wie sehr er einen respektiert und bietet an, dass man ein Mitglied der Fünf Gefährten wird. Nimmt man an, hält Sai eine Rede, in der er die Fünf Gefährten wieder als vereint erklärt, und Lyris Titanenkind und Varen erklären ihre Zustimmung, während Abnur Tharn sarkastisch ebenfalls zustimmt.

ZukunftspläneBearbeiten

Nun spricht man mit Lyris, die einen fragt, was man für Pläne hat, wenn Molag Bal geschlagen ist. Man unterhält sich eine Weile und bekommt verschiedene Gesprächsoptionen, bis sie einen am Ende fragt, ob man Met mag. Man kann annehmen, mit ihr zu trinken oder es ablehnen, worauf sie entsprechend erfreut oder enttäuscht reagiert.

Tharns RitualBearbeiten

Als nächstes berichtet der Tharn einem, dass die Gefährten das Ritual des Seelenbruchs wiederholen möchten, jedoch in Kalthafen, um Bal aufzuhalten, indem man mit göttlicher Macht gefüllt wird. Um dies zu schaffen, muss entweder Lyris, Sai oder Varen geopfert werden, da der Tharn das Ritual ausführt und man selbst als Entseelter keine Seele besitzt. Die Gefährten bieten sich alle an, doch die Entscheidung wird verschoben.

AbschlussBearbeiten

Zuletzt redet man mit Varen, der einem zum Questabschluss das Band der Gefährten, eine Glyphe, einen Fertigkeitspunkt und Gold gibt.

AufgabenBearbeiten

  • Geht zur Zuflucht
  • Schaut Euch die Vision an
  • Nähert Euch Varen
  • Schaut Euch Varens Traumvision an
  • Akzeptieren
  • Hört Sai Sahan zu
  • Sprecht mit Lyris
  • Hört Lyris zu
  • Sprecht mit Abnur Tharn
  • Hört dem Gespräch zu
  • Sprecht mit Varen Aquilarios
Hauptquests in Online