FANDOM

Der Schatten von Sancre Tor ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls Online.

HintergrundBearbeiten

Quotebg.png
Sai Sahan hat sich von seinen Erlebnissen in den Hallen der Qual erholt und ist bereit, mich zum Amulett der Könige zu führen. Er hat das Artefakt in Sancre Tor verborgen, einer uralten kaiserlichen Katakombe.“
— Questtagebuch

KomplettlösungBearbeiten

ZufluchtBearbeiten

Varen Aquilarios erzählt einem in der Zuflucht von Sancre Tor, einem alten Grab der Kaiser Tamriels, in dem Sai Sahan das Amulett der Könige versteckt hat. Sai erklärt, dass er das Amulett mit einem Schutzzauber Stendarrs geschützt hat, welchen man mit dem Ring von Stendarrs Gnade aufheben kann.

Varen öffnet also ein Portal nach Sancre Tor, das man mit Abnur Tharn, Lyris Titanenkind und Sai betritt, wo eine Projektion Mannimarcos auf einen wartet und Sais Erinnerungen an seine Folter wiederbelebt, was ihn in einem geschwächten Zustand zurücklässt.

Innere KammerBearbeiten

Um Mannimarco zu stoppen, bevor er mit seiner Macht den Schutzzauber brechen kann, macht man sich auf den Weg in die Innere Kammer von Sancre Tor, vor der man sich auch noch in die Krypta der Helden begeben und mehrere Untote und Den Herrn über Eisen und Leid bekämpfen kann. In der Inneren Kammer spricht Mannimarco erneut zu einem, und verrät, dass er das Amulett nutzen will, um zu einem Gott aufzusteigen, der mächtiger als sein Meister Molag Bal ist und ihn bezwingen kann. Danach tauchen einige seiner Schergen auf, die die Gruppe attackieren.

Innenhof und GrabmalBearbeiten

Nun betritt man den Innenhof, in dem Sai eine Pause braucht, da er sich noch nicht genug von der Folter und den Erinnerungen erholen konnte. Man spricht mit seinen Gefährten und kann dann im Grabmal der Drachengarde fortfahren. Man bekämpft mehrere wiedererweckte Skelette der Drachengarde und findet sich auf der anderen Seite der Höhle wieder, wo man einen Schrein der Göttlichen weiht.

Remanisches GewölbeBearbeiten

Hat man das erledigt, kann man zurück in den Innenhof und von dort weiter in das remanische Gewölbe gehen. Im remanischen Gewölbe muss man ein Schalterrätsel lösen, um eine Zugbrücke herunterzulassen. Die Reihenfolge ist:

  1. Dritter Hebel von links
  2. Zweiter Hebel von links
  3. Erster Hebel von links

Auf der anderen Seite weiht man einen weiteren Schrein und bekämpft einen Knochenkoloss und mehrere Gespenster.

Vorkammer des GewölbesBearbeiten

Als nächstes kehrt man zurück in den Innenhof und begibt sich in die Vorkammer des Gewölbes, in der Mannimarco Projektionen von den Anführern der Fraktionen, Clivia Tharn und anderen in kniender Position beschwört und erzählt, dass sich alle seiner Macht beugen werden. Nachdem Lyris ruft, dass sie ihn stoppen werden, beschwört er noch mehr Untote, die man besiegen muss.

Gewölbe der KönigeBearbeiten

Wenn man dem Weg folgt, kommt man vor das versiegelte Tor zum Gewölbe der Könige, welches man mit dem Ring öffnen muss. Auf dem offenen Hof steht der echte Mannimarco, welchem man sich zum Kampf stellt. Während des Kampfes öffnet Mannimarco Portale, sodass Tharn, Sai und Lyris diese in Schach halten müssen und man Mannimarco alleine bekämpft.

Nachdem man Mannimarco getötet hat, erscheint sein Geist, der behauptet, dass dies nur der erste Schritt zu seiner wahren Unsterblichkeit sei. Bevor er jedoch noch etwas unternehmen kann, öffnet sich über ihm ein Ankerportal und Molag Bal streckt eine Hand hindurch, mit der er Mannimarcos Geist nach Kalthafen zieht, wo er seine Strafe erhalten wird.

Sobald Mannimarco geholt wurde, kann man das Amulett der Könige von seinem Podest nehmen und es zurück zu Varen bringen, der einem mit dem Siegel von Sancre Tor, einer Glyphe, einem Fertigkeitspunkt und Gold belohnt.

AufgabenBearbeiten

  • Sprecht mit Varen Aquilarios
  • Betretet das Portal nach Sancre Tor
  • Erkundet Sancre Tor
  • Tretet Mannimarco gegenüber
  • Sprecht mit Sai Sahan
  • Betretet die Innere Kammer von Sancre Tor
  • Besiegt Mannimarcos Schergen
  • Geht weiter in den Innenhof
  • Wartet darauf, dass Sai zu Atem kommt
  • Sprecht mit Lyris
  • Betretet das Grabmal der Drachengarde
  • Weiht den Schrein im Grabmal der Drachengarde
  • Geht zum Remanischen Gewölbe
  • Weiht den Schrein im Remanischen Gewölbe
  • Geht weiter in die Vorkammer des Gewölbes
  • Besiegt die Untoten
  • Betretet das Gewölbe der Könige
  • Öffnet die Gewölbetür
  • Besiegt Mannimarco
  • Holt das Amulett der Könige
  • Kehrt in die Zuflucht zurück
  • Sprecht mit Varen Aquilarios
  • Betretet die Zuflucht
  • Wartet darauf, dass Varen das Portal öffnet
Hauptquests in Online