FANDOM

Der Vermisste ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Komplettlösung Bearbeiten

Man findet Fralia Grau-Mähne und einige Kampf-Geborene im Streit. Olfrid Kampf-Geborener behauptet, dass ihr Sohn Thorald Grau-Mähne tot ist. Sie glaubt aber, dass sie ihn entführt haben. Nach dem Gespräch fragt man sie nach dem Streit und folgt ihr danach zu dem Haus der Grau-Mähnen.

Dort erklärt sie einem die Situation. Avulstein Grau-Mähne denkt, dass sie ihn auch entführen wollen, daher verlässt er das Haus nicht mehr. Man muss also in das Haus der Kampf-Geborenen schleichen und Beweise für das Leben von Thorald finden. Man schleicht hinein und findet auf einem Schreibtisch ein Kaiserliches Sendschreiben, in welchem man den genauen Aufenthalt Thoralds, und zwar Festung Nordwacht, herausfindet und auch, dass dieser noch lebt.

Man geht zurück zu Avulstein und zeigt ihm dieses Sendschreiben. Optional kann man mit einigen von Avulsteins versammelten Helfern Thorald aus Festung Nordwacht befreien, man kann aber auch alleine hingehen. Ist man dort angekommen, muss man sich durchkämpfen, da die Thalmor angeblich keinen Gefangenen namens Thorald haben.

Bei Thorald angekommen, tötet man zuallererst den Nordwachtvernehmer und nimmt sich den Schlüssel, dann befreit man ihn aus seinen Fesseln und sieht, wie er sich eine Waffe von der Wand nimmt.

Alternativ kann man auch, als Mitglied der Kaiserlichen Armee, General Tullius auf den Gefangenen ansprechen, dieser gibt einem dann ein Schreiben, welches man der Torwache an Festung Nordwacht vorzeigen kann. Dieser führt einen dann zu Thorald und man kann ihn ohne Kampf aus der Festung bringen. Diese Option wirkt sich nicht auf das Ende der Quest aus.

Anschließend geht man in die Freiheit und hat noch ein kurzes Gespräch mit Thorald, dann reist man zu Fralia und sagt ihr den Losungssatz. Man bekommt als Belohnung eine Waffe, dann ist die Quest beendet.

Trivia Bearbeiten

  • Wenn man die Quest beginnt, nachdem man schon in Festung Nordwacht war, ist Thorald oft aus dem Spiel verschwunden und die Quest ist nicht abschließbar.