Fandom

Elder Scrolls Wiki

Der Weg der Stimme

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare15 Share

Der Weg der Stimme.jpg Der Weg der Stimme
Schließe "Der Weg der Stimme" ab.
G 20
Trophäe Trophäe Bronze.png

Der Weg der Stimme ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Es ist zugleich der Name eines Erfolges auf der Xbox 360, einer Bronze-Trophäe auf der PlayStation 3 sowie einer Steam-Errungenschaft (PC). Man erhält diese bei Abschluss der Quest.

Hintergrund Bearbeiten

Die Graubärte haben mich zu ihrem Kloster nach Hoch Hrothgar gerufen. Es scheint, als hätten sie die mysteriöse Kraft bemerkt, die ich erhalten habe, als ich den Drachen außerhalb von Weißlauf getötet habe.

Komplettlösung Bearbeiten

Der Schrei Bearbeiten

Nachdem man die Quest Der Aufstieg des Drachen abgeschlossen hat, wird man einen Schrei hören. Jarl Balgruuf der Ältere erzählt, dass dies die Graubärte waren. Man soll sich unverzüglich auf den Weg zu ihnen machen.

7000 Stufen Bearbeiten

Reise zum Dorf Ivarstatt und überquere die Brücke, um den 7000-Stufen-Aufstieg zum Hals der Welt zu beginnen. Sei auf dem Weg nach oben vorsichtig, es gibt dort Eiswölfe, Säbelzahntiger und einen Eistroll, der nicht zu unterschätzen ist.

Hoch Hrothgar Bearbeiten

Wenn man die Stufen empor gegangen ist, gelangt man zur Festung der Graubärte, Hoch Hrothgar. Nachdem man diese betreten hat, wird man von Arngeir, einem von vier anwesenden Mitgliedern der Graubärte, empfangen. Man soll ihnen seine Fähigkeiten demonstrieren, woraufhin man seinen Schrei auf Arngeir richten soll (man kann ihn dabei nicht verletzen).

Wenn dies erledigt ist, heißen einen die Männer als Dovahkiin willkommen. Man wird nun drei Prüfungen unterzogen, um den richtigen Umgang mit der Stimme zu erlernen. Vor der ersten Prüfung wird einem RO, das zweite Wort für den Schrei Unerbittliche Macht, beigebracht, wodurch dieser verstärkt wird.

In der ersten Prüfung benutzen die Graubärte dreimal nacheinander einen Schrei (die Menge an Wörtern, die benötigt wird für einen "vollen" Schrei), um Abbilder von sich zu erschaffen. Auf diese Illusionen soll der Spieler nun seinen Schrei anwenden. Man sollte hierbei vorsichtig sein, da der Schrei diesmal die Graubärte verletzten kann.

Es folgt die zweite Prüfung, in welcher einem der Schrei Wirbelwindsprint beigebracht wird. Nach einer kurzen Demonstration des Spielers, bei der er zeigt, dass er diesen nun beherrscht, folgt die dritte Prüfung. Die Quest Das Horn von Jurgen Windrufer wird hinzugefügt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki