Fandom

Elder Scrolls Wiki

Der schwarze Handschuh

12.410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der schwarze Handschuh ist ein Buch in The Elder Scrolls III: Morrowind.

InhaltBearbeiten

Der schwarze Handschuh

Schnell und behände sind die Morag Tong. Still und ungesehen bewegen sie sich. Sie erzeugen Illusionen, um ihre Opfer irrezuleiten. Im Nahkampf schlagen sie sicher mit ihren Kurzwaffen zu, und aus der Ferne sind sie treffsicher mit genauen Wurfwaffen. Leichte Rüstungen beschützen sie vor Schaden und die akrobatische Disziplin findet für sie den ungesehenen und ungesuchten Pfad. Besitzt Ihr diese Tugenden? Dann mag vielleicht Euer Eid und Euer Dienst den Morag Tong gefallen.

Habt Ihr Eure Freunde und Euer Vergnügen, doch kein Zuhause? Lacht und weint Ihr, aber fühlt nichts mehr? Tragt Ihr diese Masken? Dann mag vielleicht Euer Eid und Euer Dienst dem Schwarzen Handschuh gefallen.

Das Blut des Jägers und das Blut des Gejagten. Die Freude des Versteckten und die Freude des Suchers. Das Blut des Auges und das Blut der Pforte. Die Freude der Lebenden und die Freude der Toten. Seid Ihr eins mit diesen Dingen? Dann mag vielleicht Euer Eid und Euer Dienst Mephala gefallen.

Um den Eid zu leisten und in unseren Dienst zu treten, muss der Würdige den Großmeister aufsuchen, der seit jeher in den ungesehenen und ungesuchten Ecken der Stadt Vivec zwischen dem Blut der Schlacht und den Wassern des Lebens lebt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki