FANDOM

Quotebg.png
„Dieser Wasserfall ... gefährlicher Ort. Derkeethus dachte, in den Tümpeln würden gute Fische anbeißen. Ich habe schon lang nichts mehr von ihm gehört.“
— Sondas Drenim[Teil]

Sondas Drenim 2

Derkeethus ist ein männlicher Argonier in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Er hält sich im Dunkelwasserpass auf.

HintergrundBearbeiten

Derkeethus lebte in der Dunkelwasserkreuzung, wo er manchmal etwas mit Hrefna unternahm. Er verirrte sich jedoch im Dunkelwasserpass.

BeschreibungBearbeiten

Er ist ein möglicher Begleiter und zugleich der einzige argonische Begleiter im Spiel. Außerdem kann man ihn heiraten und er kann den Klingen beitreten.

Derkeethus trägt einen Jagdbogen mit zwölf Stahlpfeilen, eine Spitzhacke und einen Eisendolch. Zudem trägt er ein wenig Gold mit sich herum und hat ein Paar Stiefel und Bergmannskleidung an.

InteraktionenBearbeiten

Geleite Derkeethus hinausBearbeiten

Man entdeckt und befreit ihn aus seinem Gefängnis. Daraufhin folgt Derkeethus dem Drachenblut nach draußen, wo er sich herzlichst bedankt. Ein Gespräch ergibt, dass Derkeethus selbst zu dem Dunkelwasserpass geschwommen ist - was ein Fehler war. Nachdem man ihn gerettet hat, ist er als Begleiter verfügbar. Zudem kann man ihn dann heiraten.

DialogeBearbeiten

Derkeethus:
Ja?/Ihr braucht etwas?/Ihr habt Fragen?

Spieler:
Wer seid Ihr?

Derkeethus:
Derkeethus, aus Dunkelwasserkreuzung. Ich hätte es besser wissen sollen, als den ganzen Weg zu den Wasserfällen zu schwimmen. Bitte, holt mich hier raus!

― Derkeethus und der Spieler[src]

HauptfertigkeitenBearbeiten

BugsBearbeiten

  • Derkeethus bleibt auch unverwundbar, nachdem er gerettet wurde.
    • Neuladen kann dies lösen.
  • Derkeethus kommt nicht mit nach draußen.
    • Neuladen kann dies lösen.