Fandom

Elder Scrolls Wiki

Dervenin (Shivering Isles)

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Für die Person aus Skyrim siehe Dervenin (Skyrim)

Dervenin, Hohepriester von Mania zu Euren Diensten. Was führt Euch an diesem schönen Tag an diesen heiligen Ort?

Dervenin ist ein Waldelf aus The Elder Scrolls IV: Shivering Isles, den im Sacellum Arden-Sul in Neu-Sheoth findet und der ein Bürger von Bliss ist.

Er ist ein Priester, der immer fünf Level höher ist als man selbst, trägt ein Rotes Seidengewand, eine Rote Seidenkapuze und Grüne Samtschuhe. Außerdem ist er mit einem Silber-Dolch bewaffnet und beherrscht den Zauber Goldenen Heiligen beschwören.

Hintergründe Bearbeiten

Er ist nach eigener Aussage ein Hohepriester, der dem Arden-Sul gegenüber so ergeben, dass er niemals isst oder schläft. Er läuft stattdessen den ganzen Tag durch die Kirche. Seine Kleidung ist zudem äußerst selten und wird nur von sehr wenigen Leuten im Spiel getragen.

Quests Bearbeiten

Die kalte Flamme Agnons Bearbeiten

Der Held, der die Große Fackel für Mania entzündet, erhält gewöhnlich das Gewand von Arden-Sul. Nicht, dass dies Eure Wahl irgendwie beeinflussen sollte.

Ritual der Thronbesteigung Bearbeiten

Ich habe mit Dervenin, dem Hohepriester von Mania, gesprochen. Das Ritual der Thronfolge in Mania verlangt, dass der augenblickliche Herrscher Selbstmord begeht, indem er drei Dosen Grünstaub zu sich nimmt, was tödlich ist. Dann muss sein drogenvergiftetes Blut zum Altar Arden-Suls im Sacellum gebracht werden. Jetzt sollte ich mit Arctus reden, um mehr über das Ritual in Dementia zu erfahren.

Ritual von Mania Bearbeiten

Nach der Berührung des Altars Arden-Suls gab es einen kurzen Lichtblitz. Dervenin, der Hohepriester von Mania, hat mich nun zur Herzogin von Mania erklärt. Ich sollte mit Sheogorath über die nächste Phase seines Plans reden.

Trivia Bearbeiten

  • Er gehört zu den Personen, die nicht getötet werden können.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki