Fandom

Elder Scrolls Wiki

Die Gefährten

9.644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare52 Teilen

SliderChars.jpg
Quotebg.png
„Ein Orden von Kriegern. Wir sind Brüder und Schwestern, verbunden durch unsere Ehre. Und wir lösen jedes Problem, wenn die Bezahlung gut genug ist.“
Aela die Jägerin

Die Gefährten ersetzen in The Elder Scrolls V: Skyrim die aus den anderen The Elder Scrolls-Teilen bekannte Kriegergilde beziehungsweise die Kämpfergilde.

Ihr Hauptsitz ist die Methalle Jorrvaskr. Diese befindet sich im oberen Bezirk von Weißlauf und ist umgeben von der Himmelsschmiede und der Tiefenschmiede. Die Gefährten verehren Ysgramor, der allein mit seinen 500 Gefährten die Schneeelfen aus Himmelsrand vertrieb und auch die Gilde gründete.

Besonderheiten Bearbeiten

Der Zirkel der Gefährten besitzt die Gabe, sich in einen Werwolf zu verwandeln. Nach Aufnahme des Charakters in den Zirkel der Gefährten erhält dieser das Angebot, selbst zu einem Werwolf zu werden. Durch eine spätere Mission der Gefährten kann dies jedoch wieder geheilt werden.

Danach kann man sich jederzeit wieder in der Tiefenschmiede am Blutbecken mit der Lykanthrophie anstecken. Dieser Schritt sollte allerdings bedacht werden, da dies nicht beliebig oft geht, es sei denn, Dawnguard ist installiert und aktiviert.

Fertigkeitstrainer Bearbeiten

Unter den Mitgliedern der Gefährten befinden sich einige, die dem Charakter die Fertigkeiten des Kriegers beibringen können. Diese sind:

Name Fertigkeit
Farkas Schwere Rüstung
Vilkas Zweihändig
Aela die Jägerin Schießkunst
Njada Steinarm Blocken
Athis Einhändig

Mitglieder Bearbeiten

Herold Bearbeiten

Name Ab wann
Jergen vor Kodlak und Skyrim
Kodlak Weiß-Mähne Immer
Man selbst Nach Beendigung der Quest-Reihe

Zirkel Bearbeiten

Name Infos
Farkas -
Vilkas -
Aela die Jägerin Nach dem Tod von Skjor beginnt sie mit dem Drachenblut einen blutigen Rachefeldzug.
Skjor Stirbt im Verlauf der Questreihe
Kodlak Weiß-Mähne Stirbt im Verlauf der Questreihe
Man selbst Mitglied ab Beitritt

Rekruten Bearbeiten

Name
Njada Steinarm
Torvar
Athis
Ria

Quests Bearbeiten

HauptquestsBearbeiten

NebenquestsBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Vor dem ersten Besuch in Weißlauf kann man einen Bauernhof entdecken, auf dem Aela, Farkas und Ria gegen einen Riesen kämpfen. Nachdem der Riese tot ist, wird Aela einen ansprechen und dabei erwähnen, ob man ihnen im Kampf geholfen hat oder nicht.
  • Mitglieder können manchmal in der Wildnis angetroffen werden.
  • Wenn man nach irgendeiner Gefährten-Quest des Zirkels nach Jorrvaskr zurückkehrt, zeigt der Questmarker immer den Hintereingang als Weg an (nie die vordere Haupttür).
  • Arnbjorn aus der Dunklen Bruderschaft ist ein ehemaliges Mitglied der Gefährten.
  • Uthgerd die Unbeugsame wollte sich den Gefährten anschließen, allerdings wurde sie abgelehnt, da sie bei einem Probekampf ihren deutlich jüngeren Gegner versehentlich tötete. Seitdem hegt sie eine große Abneigung gegen die Gefährten.
  • Jorrvaskr wurde von Jeek vom Fluss gegründet und/oder erbaut, der ein Schiff als Dach für die Methalle benutzte.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Die Gefährten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki